Herz springt ab und zu

Hallo ihr lieben,

ich habe schon seit ein paar Jahren immer wieder starke immer wiederkehrende Schmerzen in der Herzgegend. Es tut so höllisch weh, dass ich nicht mal richtig atmen kann. Mal ist es nach ein paar Sekunden verschwunden und mal dauert es länger bis zu einer halben Stunde. Wenn der Schmer vorbei ist fühle ich mich unheimlich schlapp und müde. War bis jetzt damit schon bei mehreren Ärzten (Orthopäde, Lungenarzt, Hausarzt, Allergietest) aber keiner hat was gefunden! Seit ein paar Monaten kommt noch hinzu, dass ich oft das Gefühl habe, dass mein Herz „Springt“. Es schlägt für ein paar Sekunden ganz unregelmäßig. Es fühlt sich an wie ein stoplern. Nach ein paar Sekunden ists dann wieder ok. Trotzdem bekomm eich jedes Mal Angst. Hat jemand von euch sowas auch schon durchgemacht? Was kann ich tun?
Fühle mich nur noch schlapp, müde und mir ist laufend schwindelig, traue mich deshalb auch kaum allein auf die Straße weil ich angst habe, dass ich umkippen könnte. Hat jemand einen Rat?

Gruß
Andrea

Hallo Andrea,

ich vermisse den Kardiologen in der Aufzählung und würde Dir raten, wenn Du noch nicht dort warst, einen aufzusuchen und ihm das ganze zu schildern.
Alles andere wäre von hier aus eh nur Rätselraten…

Viel Glück

Kathy

Servus Kathy,

also ehrlich gesagt - hier müßte der Hausarzt (nach einem Langzeit EKG) auch schon ein Stück weiter gekommen sein, oder?

Vielleicht sollten die Ärzte heutzutage so eine Art ‚Real-time Budgetzähler‘ an der Rezeption laufen haben. :–((

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Andrea,
wenn Du Schattenarbeit betreiben möchtest, d.h., Dich mit den Seiten in Dir selbst beschäftigen möchtest, die Du bis jetzt verleugnet hast/den Mut dazu hast, diese Seiten anzusehen, zu akzeptieren und daraus zu lernen - dann empfehle ich Dir die Bücher von Rüdiger Dahlke.
Bezüglich des Herzens hat er extra darüber ein Buch geschrieben: „Herz(ens)probleme.“
Liebe Grüße, Susanne

Start-up
Moin,

Vielleicht sollten die Ärzte heutzutage so eine Art ‚Real-time
Budgetzähler‘ an der Rezeption laufen haben. :–((

DAS fänd ich super genial… dann könnte man gleich wieder gehen, wenn man eh sieht, dass das Budget für Physiotherapie z.b. für dieses Quartal ausgeschöpft ist und müsste nicht 3 Stunden unnütz im Wartezimmer verbringen.

Kannst Du das bitte mal der Ärztekammer vorschlagen oder so? Auperdem könnten man solche LED-Anzeigen auch noch parallel als Werbeflächen vermarkten…

Gruß
Demenzia

2 „Gefällt mir“

Hallo Kai,

naja, wenn er es denn gemacht hat.
Wäre schön.
Falls es vorher gemacht worden war, also in der Zeit, bevor das Stolpern dazu kam heißt es ja nicht, das die Ursache auf dem EKG zu erkennen wäre.
Also wäre jetzt noch mal eins dran?!

Gruß
Kathy

Ich war heute beim EKG. Ist alles in Ordnung. Blut wurde abgenommen, Ergebnisse sind morgen da. Mir ist nur so schwindelig und ich habe Herzrasen. Der Arzt meinte, dass es auch Stress sein kann.

Hallo Andrea,

Du meinst Du fühlst das Herzrasen, aber auf dem EKG rast nichts?

Blutergebnis
Ich habe heute die Blutergebnisse bekommen. Alles ok, bis auf der Senkungswert. Er ist viel zu hoch und deutet auf eine Entzündung im Körper hin, hat man mir am Telefon gesagt. Soll deshalb am Montag nochmal in die Praxis kommen.