Hallo,
ich war gestern zum Blutspenden. Lief auch bestens. Nur danach war ich „ein wenig“ wackelig auf den Beinen, schwarz vor den Augen etc. Habe ein paar Tropfen für den Kreislauf bekommen, es ging besser und schien überstanden, dann ging’s doch wieder abwärts. Habe deshalb noch zwei „Portionsbeutel“ Kochsalzlösung zum Ausgleich des Blutverlustes als Infusion erhalten, damit der Kreislauf wieder „Material“ zum Arbeiten hat. (Habe also mehr Flüssigkeit mit nach Hause genommen, als ich dagelassen habe, kein schlechter Tausch
)
Meine Frage:
Nach einer „normalen“ Blutspende würde ich morgen ohne weiteres wieder ins Fitness-Studio zu einem leichten, zwei- bis dreistündigen Training gehen. Klar, es fehlt ein wenig Eisen im Körper, der Sauerstofftransport ist nicht auf Höchstniveau, aber ich betreibe ja keinen Leistungssport. Grundsätzlich fühle ich mich wieder fit.
Jetzt überlege ich aber doch, ob ich das meinem Kreislauf antun darf, nicht dass sich morgen der nächste Kreislaufkollaps bemerkbar macht. Gibt es hierzu irgendwelche generellen Ratschläge / Hinweise?