Hallo,
ich habe vor einigen Wochen an einem 24-Stunden-Lauf in einem Team teilgenommen. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich laufe in der Regel 5-10 km Strecken und in regelmäßigen Abständen gibt es dann auch Sprints, Sprünge und Intervallläufe. Beim normalen Laufen habe ich keine Probleme, allerdings bei allen anderen Trainingseinheiten zieht unter Belastung ein stechender Schmerz durch mein Oberschenkel. Oftmals muss ich dann beim Training zurückstecken oder gar aufhören. Noch etwas ich trainiere 3-4x Woche.
Was könnte das sein und wie kann ich es behandeln? Oder sollte ich zu einem Arzt gehen? Hoffe diesmal bekomme ich Antworten die mir weiterhelfen.
Danke im Voraus und freundliche Grüße
Julian
Hallo Julian,
Oder sollte ich zu einem Arzt gehen? Hoffe diesmal bekomme ich Antworten die mir weiterhelfen.
Inwiefern hat Dir denn die Antwort, zum Arzt zu gehen, nicht weitergeholfen?
Kopfschüttelnden Gruß
„Raven“
Servus Raven,
das ist ein sozio-psychologisches Phänomen. Nennen wir es ‚virtuelles doctor-hopping‘. Im wirklichen Leben muß man durch eine ganze Menge Wartezimmer, bis man die Antwort zu hören bekommt, von der man zwar nichts wußte, die man aber eigentlich hören wollte. Im www sind es ein paar Mausklicks. Und - man muß dem Doktor keine blöden Fragen beantworten - man kann ja immer das Forum wechseln. So läßt sich aus einem Symptom eine ganze Menge Zuwendung saugen. Du lebst doch in München - was müßtest Du alles ausprobieren, bis Dich jemand fragt, ob es Deinem Bein jetzt besser geht?
PS. Julian - diese Bemerkung trifft vermutlich eben gerade nicht auf Dich zu, das bleibt Dein (Arzt)geheimnis 
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“