Hallo liebe Leute,
bin derzeit total am Ende und hoffe dass mir hier jemand helfen kann:
Vor etwa 8 Wochen habe ich bedingt durch einen Krankenkassenwechsel einen anderen Betablocker in der Apotheke ausgehändigt bekommen (gleicher Wirkstoff, anderer Hersteller).
Vor 3 Wochen ging es dann auf einmal los:
Heftigste Schwindelattacken wegen denen ich auch schon beim HNO war, dieser hat allerdings nichts gefunden. Auch die Blutuntersuchung beim Internisten blieb ergebnislos.
Ich war dann zwei Wochen krank geschrieben und in dieser Zeit ging es mir auch langsam besser. Seit einer Woche arbeite ich wieder und mir geht es einfach nur besch… Ich bin die ganze Zeit wie erschlagen und habe permanent nur Angst umzukippen weil mir so schwindelig ist (ist ein Schwankschwindel, vergleichbar mit besoffen sein nur leider nicht so angenehm :o).
Ich habe das ganze damals eigentlich eher auf Stress geschoben (bin beruflich sehr belastet) und das beim Arzt auch so „verkauft“.
Derzeit habe ich auf der Arbeit aber 0 Stress- also kann es das irgendwie nicht sein.
Habe mir jetzt schon Termine beim Orthopäden gemacht (dachte das Ganze könntee evtl. mit der HWS zu tun haben, da ich da auch immer Problem mit habe). Und in 2 Wochen folgt dann der Neurologe.
Ich glaube nur derzeit dass ich so lange nicht mehr durchhalte, ich bin jetzt gerade schon kurz davor ins Krankenhaus zu fahren.
Heute kam mir allerdings dann der (vielleicht) zündende Gedanke: Kann das ggf. etwas mit dem Betablocker-Wechsel zu tun haben?
Muss dazu auch noch sagen dass ich ständig Heulkrämpfe habe, weil es mir noch nie in meinem Leben so besch… ging.
In meinem alten Betablocker stehen die weiteren Bestandteile mit drin- in dem neuen aber leider nicht… Ist es möglich dass man auf einen der Bestandteile so reagiert wie ich jetzt?
Mir ist aufgefallen dass mein Blutdruck unter dem neuen Medikament troz gleicher Dosierung morgens immer deutlich niedriger ist (oft so bei 110/65), abends sind die Werte dann aber relativ normal (128/70).
Sorry dass es etwas lang geworden ist, aber ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll.
Viele Grüße
Susi