Lungenentzündung bei Kindern?

Hallo,mein Sohn (fast 3 Jahre) war in der Klinik wegen Lungenentzündung.Kein Fieber,Vitalwerte normal,nur Husten und Nachweis im Blut auf Virusinfekt.Nun ist er wieder zu Hause.Wir waren gestern beim Kinderarzt.Es hat sich deutlich verbessert,allerdings könnte ein Rückfall kommen da kein Antibiotika gegeben werden kann,da es durch einen Virus entstand.Nun meine Frage,was kann ich ausser Medis ( Ambrohexal,Nasenspray und Nasensalbe) noch verabreichen damit es besser wird?Wie lange sollte er sich schonen?Auf was sollte ich achten?
Hoffe auf viele Meinungen und Erfahrungen.Danke im voraus.

Tach!

Was hat den der behandelnde Arzt gesagt?
Dem würde ich im Zweifelsfalle mehr vertrauen als irgendwelchen Tipps aus dem Internet.
Der kennt sich mit dem Fall auch viel besser aus als wir.
(Ich habe es noch nie hier gelesen, aber irgendwann könnte wer das medizinische Äquivalent zu „sudo rm -r /bin/*“ posten.)

So generisch:

1. Blos keinen zu großen Aufstand machen. Wenn er entlassen ist, hat er das schlimmste hinter sich.
  2. Sachen geben, die das Immunsystem stärken (Vitamin C). Aber nicht zuviel - normale gesunde Ernährung könnte schon reichen.
  3. Darauf achten, das er nicht zu sehr auskühlt.
  4. Sich bloss keinen Kopf machen.

Viele Grüße!
Ph.

Hallo,

auf die Schonung musst Du achten, er kann es nicht. Du wirst es merken, ab wann es Ihm besser geht, ganz sicher:smile: