Guten Abend,
ich hatte dazu schon was vor einer Weile hier. Aber nochmal.
Vor 7 Monaten (!) bin ich auf die linke Schulter gefallen, sofort recht unangenehme Schmerzen. Röntgen nächster Tag: Kein Knochenbruch.
Nach drei Wochen immer noch Schmerzen, Arm kann ich nicht seitwärts anheben, tut dann sehr weh. Daher Kernspin. Diagnose des Orthopäden: Supra- und Infraspinatus an gerissen plus chronische Entzündung. Er verschreibt mir Krankengymnastik und macht jede Woche eine entzündungshemmende Spritze. Ansonsten müsse ich Geduld haben, „Schulter dauert seeeeehr lange!“ Nach 4 Monaten immer noch keine nennenswerte Besserung, Orthopäde verschreibt mir „gerätegestützte Gymnastik“. Bringt auch nichts.
„Ich sagte ja, das dauert sehr, sehr lange - bis zu einem Jahr.“
Dann erfahre ich zufällig von einer Spezialklinik. Der dortige Arzt diagnostiziert anhand der 6 Monate alten Kernspinaufnahmen und intensiver Bewegungsprüfung ganz klar einen Totalabriss des Supraspinatus. „Wenn ich den Arm jemals wieder richtig benutzen und schmerzfrei sein will, sollte ich die Schulter operieren lassen.“
Tja, gibt es hier Experten, die das beurteilen können?
Nochmal:
- Vor 7 Monaten Unfall,
- Orthopäde sagt: angerissen, mahnt zur Geduld, verschreibt KG,
- Schmerzen bis jetzt , vor allem nachts gegen Morgen, Besserung nicht absehbar.
- Spezialklinik, -Orthopäde sagt ganz abgerissen, Operation.
Danke
Laika