Eigenartige Reaktion auf die erste Mahlzeit am Tag

Hallo,

Kurz zur „Vorgeschichte“:
Ich habe schon seit einigen Jahren Probleme mit dem Magen, deren Ursache nie gefunden wurde. Jetzt bin ich im 7. Monat schwanger und man hat bei mir vor ca. zwei Monaten eine Laktoseintoleranz festgestellt. (Der Arzt vermutet aber auch eine Fruktoseintoleranz. Leider lässt sich das im Moment nicht testen, da ich für den Atemtest 24h nüchtern bleiben muss. Das geht schlecht in meinem momentanen Zustand. :wink:)
Der Arzt ist der Meinung, dass meine Magenprobleme durch die Schwangerschaft jetzt verstärkt auftreten und dass das nach der Schwangerschaft wieder „normal“ wird. Mal sehen…

Nun habe ich aber seit einigen Wochen eine eigenartige Reaktion auf die erste Mahlzeit am Tag, ganz gleich wann das ist und auch ganz gleich um was es sich handelt. Und zwar sieht das so aus, nach ca. 20-30min:

• extremer Blähbauch (tut regelrecht weh)
  • metallischer Nachgeschmack im Mund
  • Dröhnen in den Ohren, dann Surren in den Ohren
  • Flimmern vor den Augen, alles ist verzerrt
  • starkes Herzklopfen, Zittern
  • Gleichgewichtsstörungen
  • geht so weit, dass ich mich hinlegen muss
  • bin bis jetzt schon drei mal umgekippt, zum Glück war ich immer zuhause

Ich hab meinem Arzt (Allgemeinmediziner + Internist + Heilprkatiker in Einem!) bereits zwei mal davon erzählt, er guckt mich nur an und meint „Aha“. Vielleicht habt ihr ja eine etwas bessere Antwort darauf… :smile:

Gruß
Jella

p.s.: Habe von Kindheit an Eisenmangel, der jetzt natürlich noch höher ist wegen der Schwangerschaft. Könnte das am Eisenmangel liegen (z.b. Blutarmut)?

Hallo Jella,

Ich hab meinem Arzt (Allgemeinmediziner + Internist +
Heilprkatiker in Einem!) bereits zwei mal davon erzählt, er
guckt mich nur an und meint „Aha“. Vielleicht habt ihr ja eine
etwas bessere Antwort darauf… :smile:

Dann erzähl das mal einem Heilpraktiker (oder auch Arzt, falls du einen solchen findest), der ausschließlich klassische Homöopathie praktiziert. Der kann damit garantiert was anfangen.

Wenn du nicht weißt, wo du einen solchen suchen/finden sollst, dann schau hier
http://www.cvb-gesellschaft.de/html_docs/therapeuten…

Gruß Steffi

Gruß Steffi

• extremer Blähbauch (tut regelrecht weh)
  • metallischer Nachgeschmack im Mund
  • Dröhnen in den Ohren, dann Surren in den Ohren
  • Flimmern vor den Augen, alles ist verzerrt
  • starkes Herzklopfen, Zittern
  • Gleichgewichtsstörungen
  • geht so weit, dass ich mich hinlegen muss
  • bin bis jetzt schon drei mal umgekippt, zum Glück war ich
    immer zuhause

Es ist ja hier etwas schwieriger, zu unterscheiden, was von der Schwangerschaft kommt, was davon normal ist, und was andere Ursachen haben könnte.
Es kann von psychosomatischen Problemen bis hin zur Migräne fast alles sein…
Gerade das Umkippen mit den dazugehörigen Begleiterscheinungen sollte man sehr ernst nehmen!
Weißt du, wie dein Blutdruck ist? Zusammen mit den Ohrgeräuschen tippe ich mal auf irgendwas mit dem Kreislauf… (das muss aber nicht unbedingt stimmen…)

Ich hab meinem Arzt (Allgemeinmediziner + Internist +
Heilprkatiker in Einem!) bereits zwei mal davon erzählt, er
guckt mich nur an und meint „Aha“. Vielleicht habt ihr ja eine
etwas bessere Antwort darauf… :smile:

Vielleicht wechselst du mal den Arzt? Dass er es einfach ignoriert find ich ziemlich merkwürdig… selbst, wenn keine Gefahr besteht, sollte er zumindest in der Lage sein, dich zu beruhigen…

Gute Besserung und Grüße

Laralinda

Hallo,

(Der Arzt vermutet aber auch

eine Fruktoseintoleranz. Leider lässt sich das im Moment nicht
testen, da ich für den Atemtest 24h nüchtern bleiben muss. Das
geht schlecht in meinem momentanen Zustand. :wink:)

Nur mal kurz zur Fruktose: ich habe diesen Test vor 2 TAgen gemacht und bei mir hieß es nur dass ich morgens nüchjtern kommen muss, aber wenn ich um 20:00 noch was esse ist das kein Prob …

Nur mal kurz zur Fruktose: ich habe diesen Test vor 2 TAgen
gemacht und bei mir hieß es nur dass ich morgens nüchjtern
kommen muss, aber wenn ich um 20:00 noch was esse ist das kein
Prob …

Für den H2-Atemtest muss man 12:00 nüchtern sein.

Die Synkopen oder Ohnmachtsanfälle erklärt eine Fructoseintoleranz aber nicht wirklich.
Da müsste mal Jemand (im besten Falle ein guter, interessierter Arzt:smile:) eine genaue Anamnese machen (wie genau sind die Synkopen, bist Du wirklich umgekippt, war Jemand dabei und kann sagen, wie lange Du weg warst, etc.), Puls und Blutdruck regelmäßig messen (LZ-Ekg/LZ-RR), etc. . Möglicherweise ist es ganz harmlos, aber immerhin hast Du Kreislaufsymptome, die auch auf die Schwangerschaft Einfluss haben könnten oder durch sie bedingt sein könnten.
Also geh unbedingt mal zu einem Arzt, der Deine Symptome ernst nimmt! Du willst doch nichts riskieren, oder?

Viel Erfolg!

Garlochi

1 „Gefällt mir“