Venenklappenschwäche des tiefen Venensystems

Guten Tag,

Ich habe sehr große Probleme:
Ich vermute:
Venenklappenschwäche des tiefen Venensystems:
Kann man Venenklappen noch:

• regenerieren (mit Spazieren, Laufen …., Auf Kopfstehen, BeineHochSchlafen, kaltes Wasser Massage, in die Berge Gehen
  • operieren,
  • Medikamenten (Welche?)

Danke Für Tips

Guten Tag

Guten Tag

Es heisst bei Einer Venenklappenschwäche wenn sie vorhanden ist gibt es nicht viel dagegen zu tun. Ich selbst habe das auch und muss deswegen kompressionsstrümpfe tragen. Ich bin den ganzen Tag auf den beinen (3fache Mutter) Und bei mir hilft es nicht viel. Ich weiss das man die beine kalt und warm abwechselnd abduschen soll um die Venen zu fördern das Blut zu transportieren. Aber am Ende entscheidet der Arzt was am besten ist und was nicht.

lg Steffi

hallo,

lass das mal durch einen facharzt (phlebologe) abklären, was es genau ist. es könnte auch eine entzündung dahinterstecken, bei der du selbst nichts ausrichten kannst.

gegen venenklappenschwäche hilft flottes gehen (fuss ganz abrollen) in flachen schuhen, 2-3 mal täglich 30 minuten, ein paar wochen lang. gemütliches schlendern ist eher kontraproduktiv.

Beine hochlegen und kalte güsse entlasten zwar, helfen aber - als alleinige maßnahme - nicht.

und nochmal: lass es ärztlich abklären. du hast nur einen satz beine.

alles gute
maralena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Marlena Hallo,

wie lange könnte so eine Entzündung dauern ohne erhöhte Temperatur?
Ueber Monate?

Flotes Gehen.
Wäre Laufband in Ordnung?

Flache Shuhe.
Meinst Due etwas spezielles?

Hallo Steffi,

es geht bei mir um innere …,
ausssere wurden mir schon vor Jahren entfernt (Stripping)