Folgendes Problem:
Ich jogge des öfteren. Nach einem längeren (langsamen) Lauf hatte ich am Abend urplötzlich ein komisches Gefühl im Knie: Als ob es dick wäre (war es aber nicht, auch keine Verfärbungen der Haut). Es tat auch nicht besonders weh, aber ich wollte vom Gefühl her nicht mehr richtig auftreten und bin ein wenig gehumpelt.
Seitdem KEIN Lauftraining mehr gemacht. Nach wie vor dickes Gefühl und so, als ob irgendwas da drin ist. Beispielsweise beim lockeren Radeln ist es so ein seltsames Gefühl, als ob die ganze Zeit ein Windstoß gegen die Kniescheibe kommt. Lacht mich bitte nicht aus, ich kann es nicht anders beschreiben. Mittlerweile habe ich Schmerzen direkt unter der Kniescheibe. Wenn ich hin und wieder ein bißchen radel, tut es mir danach vermehrt weh - aber vor allem beunruhigt mich dieses störende Gefühl sehr.
Ich kann zur Zeit definitiv nicht zum Arzt gehen, weil meine BU-Versicherung noch nicht durch ist, also BITTE ratet mir nicht dazu!
Kann denn jetzt akut was schlimmes passieren oder kann ich noch 4-5 Wochen abwarten ? ich jogge auch nicht mehr…
Was kann das im Knie sein? Meniskus schließe ich aus, Kreuzband vielleicht? Bin 31 und habe normalgewicht.
Übrigens: Beim Strecken tut es mehr weh - vor allem verstärkt sich das „komische“ Gefühl dann und irgendwie spüre" ich mein Knie auch beim Sitzen. Ich habe sonst im büroalltag an mein Knie nie gedacht - jetzt erinnert es mich von selbst dran 
Danke für Eure Hilfe,
Lola