Hallo in die Runde!
Hat jemand von Euch schon mal unter dem sogenannten ‚Tennisellenbogen‘ gelitten und würde mir sagen wie das behandelt wurde, bitte?
Im besagten Fall hat ein Orthopäde geröntgt, diese Diagnose gestellt, empfohlen Voltaren- oder Diclofenacsalbe in der Apotheke zu kaufen, aufzutragen, den Arm regelmäßig zu strecken und abzuwarten. (Geht dann langsam wieder weg)
Die Schmerzen werden als ‚aasig‘ bezeichnet und halten nun schon vier Wochen an - so geht es nicht weiter.
hatte sogenannten Tennisarm(bogen).
Gezielte Bewegungsübungen (Physiotherapeut) sagt wie.
Computermaus auf links umgestellt (hatte den Schmerz am rechten Arm) und drei Wochen mit links bedient.
Betroffenen Arm schonen.
Die Tips mit den Salben - kann ich mir nicht vorstellen, dass das was helfen soll.
Habe das selbe problem, bei Onkel Googel nachgeschaut und eine Seite gefunden die dazu geraten hat sich tägl. mehrmals an eine Stange zu hängen dadurch wird gedehnt und was soll ich sagen, langsam wurde es besser bis fast weg.
Gruß Freckle
Hat jemand von Euch schon mal unter dem sogenannten
‚Tennisellenbogen‘ gelitten
ja. kommt so alle 6-8 Monate wieder
und würde mir sagen wie das
behandelt wurde, bitte?
Spritze - als ich nämlich den Arm nicht mehr ausstrecken konnte ohne in spitze Schreie auszubrechen
orthopädische Schiene/manschette/klammer
ich weiß nicht, wie das Teil korrekt heißt
es wird jedenfalls auf den Muskel des Unterarms geschoben und entlastet den „Tennisellenbogen“
… trägst Du tapfer mindestens 8 Wochen immer und überall.
Die Schiene drückt auf den erwähnten Muskel und das ist auch nicht so unbedingt lustig. Du nimmst sie aber, freillig und gern, weil es im Vergleich zu einem tobenden Ellenbogen richtig angenehm ist
Im besagten Fall hat ein Orthopäde geröntgt, diese Diagnose
gestellt, empfohlen Voltaren- oder Diclofenacsalbe in der
Apotheke zu kaufen, aufzutragen, den Arm regelmäßig zu
strecken und abzuwarten. (Geht dann langsam wieder weg)
ja mag schon sein
langsam heißt übersetzt: Wochen, Monate
Die Schmerzen werden als ‚aasig‘ bezeichnet und halten nun
schon vier Wochen an - so geht es nicht weiter.
ach, na ja … bis ich vom ersten Schmerzanfall etwa im September/Oktober endlich zum Onkel Doc (Allgemeinarzt) marschierte, war Januar und ich hielt es wie oben gesagt nur noch mit stark gebeugtem Ellenbogen aus. Mein Arzt verpasste mir eine Spritze direkt ins Gelenk. Würde ich mir freiwillig auch nicht mehr geben lassen. Die war noch wesentlich gemeiner als der ganze Tennisellenbogen. Andererseits schlief ich danach die erste Nacht seit Monaten schmerzfrei durch. Das hatte auch etwas.
Habe das selbe problem, bei Onkel Googel nachgeschaut und eine
Seite gefunden die dazu geraten hat sich tägl. mehrmals an
eine Stange zu hängen dadurch wird gedehnt und was soll ich
sagen, langsam wurde es besser bis fast weg.
Das such ich mir dann auch mal raus und dann brauch ich nur noch 'ne Stange.
Danke Dir!
ich ließ mir vom Heilpraktiker, mit Fachgebiet Neuraltherapie, Einstiche in den Ellenbogengelenkspalt geben. Das bewirkte Wunder. Es tat nicht weh. Nur den Hauteinstich hab ich leicht gemerkt.
Wichtig ist danach, das Gelenk zu schonen, also nichts anheben ect.
Alles Gute,
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Akupunktur
Hi,
mein Orthopäde macht bei mir dagegen Akupunktur. Anschließend kommt immer ein Tapeverband auf den Meridian. Bei mir hilft es. Es war aber noch nicht sehr schlimm mit den Schmerzen.
Sämtliche Behandlungen nützten nichts (z.B. Stoßwellentherapie). Insgesamt haben die akuten Schmerzen 1 1/2 Jahre angehalten und noch heute habe ich bei großer Belastung leichte Schmerzen in dem Gebiet.
Gruß
Marlies
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]