Hallo,
liebe Gemeinde, meine Frau hat gestern um 19 Uhr unser Kind bekommen, um ca. 21 Uhr bin ich dann nach hause und mir ging es so lala, konnte dann auch nicht wirklich schlafen (vll 3 Stunden), in der Früh um ca. 8 Uhr bin ich dann auch wieder zu ihr gefahren, doch ich habe es gerade mal 3 Stunden dort ausgehalten, mich würgt es die ganze Zeit, mir ist schwindelig und ich habe so seltsame Angstgefühle, auch im Magen dreht sich irgendwie alles.
Nun meine frage ist dies normal ? ist es einfach nur die Aufregung, da ich ja auch 6 Stunden mit im Kreissaal war und kaum geschlafen habe und mich nun auch freue usw.
Oder schliesst sowas auf was ganz anderes zurück ?
Was kann ich dagegen tun ?
gruß und danke daniel
HAllo,
- du bist übernächtigt, konntest das noch nicht wieder aufholen und das kann schon mal körperlich durchschlagen. Solang deine Frau noch in der Klinik gut versorgt ist, bitte sie dass du mal einen halben Tag zum ausschlafen und verarbeiten brauchst und sie es dir nicht übelnimmt. Spätestens wenns sie aus der klinik kommt, gibts nämlich die nächsten Schlaflosen nächte
- du hast deine Frau in einer Extremsituation gesehen, zudem hast du evtl ziemlich eklige Szenen miterlebt, manch ein Mann fällt dabei in Ohnmacht. Evtl ist daher der Würgereiz…? Auch das solltest du verarbeiten, entweder durch Ruhe oder intensives Babyentdecken, denn damit bekommt der Schrecken einen Sinn
- Deine Frau ist jetzt nicht mehr nur deine Sexualpartnerin/Lustobjekt (Geliebte, Gespielin) sowie Freund/Kumpel/Geheimnisträgerin/Weltbestekaffekocherin etc.blabla, sondern zudem die Mami eures Würmlings, das ist eine neue Rolle die sie dir gegenüber einnimmt, an die du dich erst mal gewöhnen musst. Sie gehört dir jetzt nicht mehr allein, sondern du musst teilen und zwar zusätzlich auch noch ein paar recht erotische Zonen, die nun zur Milchbar verkommen
Ansonsten alles Gewöhnung und irgendwann in 18-20 Jahren wird es besser
Gruß Susanne
Hallo Daniel,
herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube, in diesem Fall kannst Du beruhigt sein. Es sind wahrscheinlich „nur“ die Nerven.
Alles Gute für Deine kleine Familie!
Garlochi