Halli, hallo,
Ja zuerst einmal als Einleitung: ich bin eigentlich kein Typ der bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Deswegen hab ich mal online recherchiert und bin auf dieses nette Forum hier gestoßen.
Und nun zu meinem Problem:
ich habe seit ca. 3-4 Wochen -kann auch schon länger sein, aber da hab ich es das erste mal bemerkt - eine Art Schwellung an meiner rechten Schläfe. Sie ist ziemlich hart und lässt sich auch nicht bewegen und wenn ich drauf drücke hab ich keine Schmerzen sondern eher so ein sehr unangenehmes kribbeln. Sie ist auch nicht sichtbar, ich fühle sie lediglich.
Wie gesagt wird es sicher nichts schlimmes sein, aber vielleicht hat ja schonmal jemand was ähnliches gehabt und kann mir sagen was das sein könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Lulu
Hallo lass das mal einen Arzt anschauen, denn eine Schwellung neu auftaucht (gewebezunahme) und lange bleibt (also nicht nur akute Beule oder Mückenstich ist), spricht das dafür, dass sich da was neu gebildet hat und was hartes spricht für was knöchernes. Wenn sich etwas neu bildet und nicht wieder weggeht, kann das auch was krebsiges sein, wobei es allerdings noch andere Gründe gibt, die in Frage kommen, da der Knochen einen ständigen Auf- und Abbauprozess durchmacht und sich dabei den Belastungen des Lebens anpasst, aber an der Schläfe solltest du eigentlich keine konstanten schweren Belastungen haben zumindest keine die ein MEHR hervorbringen, ein weniger durch Druckstellen kann schon eher sein (Brillenbügel, Schlaflage, Handaufstützenweltrekord).
Daher gehören auch alle anderen potentiellen Gründe in die Hand eines Arztes (Knochentuberkulose, Syphillis, Knochenentzündungen oder eben Krebs fallen mir da ein)
Gruß Susanne
Hi,
naja, panikmache will man da ja nicht unbedingt hören.
Sowas kann ein atherom sein (im volksmund auch „grützbeutel“ genannt).
Kann auch was anderes sein. Lass das trotzdem mal von einem chirurgen anschaun. Im zweifelsfall sollte man das eh wegschneiden…
LG Alex:smile:
Halli, hallo,
Ja zuerst einmal als Einleitung: ich bin eigentlich kein Typ
der bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Deswegen hab ich mal
online recherchiert und bin auf dieses nette Forum hier
gestoßen.
Und nun zu meinem Problem:
ich habe seit ca. 3-4 Wochen -kann auch schon länger sein,
aber da hab ich es das erste mal bemerkt - eine Art Schwellung
an meiner rechten Schläfe. Sie ist ziemlich hart und lässt
sich auch nicht bewegen und wenn ich drauf drücke hab ich
keine Schmerzen sondern eher so ein sehr unangenehmes
kribbeln. Sie ist auch nicht sichtbar, ich fühle sie
lediglich.
Wie gesagt wird es sicher nichts schlimmes sein, aber
vielleicht hat ja schonmal jemand was ähnliches gehabt und
kann mir sagen was das sein könnte. Vielen Dank schon mal im
Voraus.
Hallo nochmal. Habe heute Nacht kein Auge zugetan, weil ich während der Einschlafphase von einem plötzlichen Schwindelgefühl überwältigt wurde, de auch mit einem Druckgefühl verbunden war. Das passierte immer wieder wenn ich versucht habe wieder einzuschlafen. Auch den Tag über ging es mir nicht besonders gut - Übelkeit und leichter Schwindel, der plötzlich kommt, nur für Sekunden anhält und wieder verschwindet. Hängt das vielleicht mit dem oben genannten zusammen, oder hat es evtl. was mit der HWS zu tun. Ich hatte sowas ähnliches schon einmal vor ein paar Wochen, aber davor noch nie. Im Moment gehts jetzt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gehe morgen aber sowieso zum Arzt.
LG Lulu