starke Darmbeschwerden
Von: , Frage gestellt am Fr, 29. Aug 2008
Hallo!
Ich bin 17 Jahre alt und mir ist es sehr peinlich das hier alles zu schreiben, aber ich weiß nicht weiter. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Wenn ich meinen Bauch locker lasse, dann ist er ganz kugelrund. Aber eben nicht nur etwas "gewölbt", sondern wirklich rund. Es sieht aus wie eine Schwangere im 9.Monat oder so - einfach extrem.
Es ist so, als könnte mein Bauch die Organe nicht zurückhalten. Oder wenn ich etwas gegessen oder getrunken habe - selbst wenn ich nur Wasser trinke - wird es immer schlimmer. Es fühlt sich an, als würde ich gleich platzen und als würde das Essen nicht im Magen bleiben, sondern weiter nach unten rutschen (ich weiß, klingt total bescheuert, aber ist so).
Ich habe es schon in so vielen Foren versucht und immer kamen nur Antworten wie "Das ist doch normal, dass man nach dem Essen einen etwas runderen Bauch hat." o.ä.. Aber wenn es nicht wirklich so extrem wäre, dann würde ich es nicht schreiben. Ich werde nur auch nie ernst genommen. Meine Mutter meint, ich würde übertreiben, dabei hat sie das Ausmaß noch nie gesehen, weil ich mich nicht dazu überwinden kann, den Bauch locker zu lassen und ihr zu zeigen. Und einem Arzt könnte ich das erst recht nicht zeigen. Ich würde mich viel zu sehr schämen.
Manchmal habe ich auch tagelang furchtbare Blähungen, die einfach nicht besser werden. Sobald ich etwas esse oder trinke (egal was), fängt es an in meinem Bauch zu gurgeln und zu rumoren. Und manchmal ist auch etwas Blut im Stuhl.
Ich trinke auch schon fast nichts mehr, denn dann wird der Bauch nur noch größer und runder. Es ist, als würde die Flüssigkeit nicht in den Magen, sondern gleich tiefer fließen und sich dort irgendwo sammeln. Wenn ich mich hinlege und auf meinen Bauch drücke, kann man es richtig fühlen und gluckern hören.
Mein Opa hatte Darmkrebs…
Ich weiß, es ist schwer eine „Ferndiagnose“ zu stellen, aber geht bzw. ging es vielleicht jemandem genauso?
Oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich bin dankbar für jede kleine Hilfe.
Liebe Grüße,
Miriam