Prellung am kleinen Zeh

Von: , Frage gestellt am Mi, 3. Sep 2008

Hallo,

mir ist mein Pferd auf dem Fuß getreten. Der Fuß wurde noch am gleichen Tag geröngt. Es ist nichts gebrochen sondern "nur" eine Prellung am kleinen Zeh.

Jetzt meine Frage:
Ich habe nach 3,5 Wochen immer noch den Zeh dick und kann nur Turnschuhe tragen. Bei anderen Schuhen drückt es und tut weh. Ansonsten kann ich auf dem Zeh drücken, bewegen usw. nur wenn ich enge Schuhe anziehe schmerzt er. Ich trage täglich eine Salbe auf den Zeh auf und kühle ihn, aber ich sehe keine Besserung. Dauern Prellungen immer so lange??? Oder sollte ich doch lieber noch mal den Arzt aufsuchen???

Gruß Matazz

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Prellung am kleinen Zeh

Ich würde noch mal zum Arzt gehen.

Mir war vor Jahren mal ein schweres Gewicht auf den Zeh gefallen, der war gleich gebrochen und ich hatte noch Wochen Spass damit. Auf dem Röntgen konnte man den Bruch allerdings gut sehen.

Vielleicht ist es ja so, dass er angebrochen ist oder ein feiner Haarriss, den man auf dem Röntgen nicht sehen kann.

Bei mir wurde damals nichts weiter gemacht, einen kleinen Zeh kann man wohl auch nicht schienen. Aber ich musste den Fuss total schonen, bin also damit für drei Wochen kaum gelaufen und wenn nur mit Stock zum Abstützen - tat sonst auch mörderisch weh.

Die Schwellung hat auch ein paar Wochen gebraucht um zurückzugehen. Ich war über einen Monat krankgeschrieben. Und seitdem muss ich beim Schuhkauf auch immer zuerst mit diesem Fuss anprobieren, weil der Zeh seitdem etwas dicker geblieben ist.

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Prellung am kleinen Zeh

Hallo, mir ist das Gleiche mal passiert, also nach 4 Wochen solltest Du nochmal zum Arzt gehen, da wurde doch bestimmt etwas übersehen.Nochmal röntgen lassen und da wird bestimmt eine alte Fraktur zu sehen sein-
    nämlich die vor 4 Wochen!
    Wetten?

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Prellung am kleinen Zeh

Hallo,

evtl. muß er von einem Chiropraktiker eingerenkt werden.

Gruß Rosa [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!