Nervenschädigung nach Kreuzbandplastik

Guten Morgen,

ich habe vor ca. zwei Wochen eine Kreuzbandplastik mit der Semitendinosussehne bekommen. Seit das Bein nun nicht mehr im Verband steckt, habe ich bemerkt, dass Teile meines Unterschenkels komplett taub sind, andere Teile haben fühlen sich ganz normal an, zum Teil sind es leichtere Empfindungsstörungen. - Es handelt sich dabei nicht um das Gebiet rund um den Schnitt, das wäre eine Empfindungsstörung ja ganz normal.

Es scheint, als sei der Nervus Saphenus betroffen, der innen am Unterschenkel entlang läuft und ein weiterer Nerv, der vorne am Knie liegt.

Ich mache mir nun ehrlich gesagt schon Sorgen, da ich auch das Gefühl habe, dass sich die tauben Gebiente eher vergrößern als verkleinern.

Der Arzt sagte, da könne man nichts machen, nur abwarten.

Hat jemand so etwas ähnliches erlebt und einen Tipp für mich, was ich tun kann, damit das Gefühl zurück kommt und sich die Nerven erholen?

Vielen Dank!

HI!

Ich habe auch schon ein neues Kreuzband. Nach meiner Operation hatte ich auch kein Gefühl im Unterschenkelbereich. Dies bemerkt ich allerding schon im Krankenhaus, sodass ich den Ärzten meine Beschwerden sofort mitteilen konnte.
Danach bekam ich ein Medikament, das eigentlich bei Rückenschmerzen verwendet wird. Wie die das nun genau heißt, weiß ich nicht. Danach kehrte nach und nach mein Gefühl zurück. Schon nach wenigen Tagen war mein Unterschenkel wieder vollständug erwacht :wink:.

Ich weiß zwar nicht, ob dir das weiterhilft.

Trotzdem Gute Besserung.