Hallo,
ich habe, obwohl ich auf die 30 zugehe
, öfters mal den einen oder anderen Pickel im Gesicht. Vor kurzem entstand einer zufällig unter einem Muttermal. Letzteres hatte einen Durchmesser von ca. 3mm, war hellbraun und flach, also meiner Meinung nach harmlos. Jedenfalls war der Pickel recht dick und es kam auch Eiter raus. Nachdem der Pickel wieder weg war, war auch das Muttermal weg, d.h. jetzt ist an dieser Stelle nur noch ein dunkelrosa flacher Fleck (die Geschichte mit dem Pickel ist ca. 5 Wochen her). Ich weiß nicht, ob der Fleck ein Rest des Pickels (kann das so lange dauern??) oder des Muttermals ist. Was mich aber viel mehr interessiert: Ist es schlimm, wenn sich ein Pickel unter dem Muttermal bildet und selbiges dann zwangsläufig eitert / blutet? Man soll doch immer aufpassen, dass Muttermale nicht bluten. Was kann denn da schlimmstenfalls passiert sein?
Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht am ganzen Körper neue Muttermale
(soll ja bei Warzen so sein, wenn sie bluten?!).
Weiß jemand was dazu?
Unwissende Grüße!
Geh doch ganz einfach mal zu einem Dermatologen (Hautarzt). Der guckt sich das an und du hast Gewissheit.
Grüße
Atlacamani
Hab in 1,5 Wochen eh nen Termin
. Aber wenn ich vorab schon was wüsste, wär’s gut.
Liebe Grüße!
HAllo
Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht am ganzen Körper neue
Muttermale
(soll ja bei Warzen so sein, wenn sie bluten?!).
Weiß jemand was dazu?
Muttermale sind keine Warzen, dass Warzen sich vermehren liegt daran, dass sie eigentlich eine Viruserkrankung sind, ähnlich wie HErpes. dh. wenn man eine Warze aufkratzt und das sekret irgendwohinschmiert, dann gibts da eben neue Warzen. BEi Muttermael funktioniert das nicht.
Muttermale soll man nicht aufkratzen, damit die ZEllen nicht gestört werden, denn wenn sie gestört werden, kann es irgendwann mal dazu führen, dass sie sich in ihrem Job vertun und entarten könnten. Muss nicht kann aber.
Wenn das Muttermal eher verschwunden ist, ist das schon merkwürdig, daher sollte sich das lieber mal ein Arzt anschauen, evtl aber auch ein Arzt der dich mit Muttermal in seiner ursprünglichen Form kennt (Hausarzt?). Oder du verbringst die Wartezeit damit mal ein vergleichsfoto von dir zu suchen:wink:
Gruß Susanne