Hi!
Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit vielen Jahren Handball. Im März 2007 wurde ich am Knie (Kreuzbandplastik, Meniskus, Knorpel) operiert.
Danach hatte ich gar keine Beschwerden. Die GK lief gut und ich hatte nach der OP nie das Gefühl der Instabilität.
Im Januar 2008 habe ich das Handballtraining wieder aufgenommen. Dabei traten auch nur selten Schmwerzen bei hoher Belastung auf.
Ab März 2008 nahm ich wieder regelmässig an Spielen teil. Auch ohne Probleme!
Seit 6 Wochen bereiten wir uns, mit höhrer Belastung als sonst, auf die neue Saison vor.
Vorgestern, beim Training, ist mir bei der Ladung das Knie minimal weggeknickt. Ich habe mich danach sofort auf die Bank gesetzt und nicht mehr mitgemacht. Schließlich war das ein Zeichen für Instabilität. Schmerzen hatte ich nur leichte.
Allerdings klingen die Schmerzen auch nach zwei Tagen nicht vollständig ab. Sobald ich mein Knie stärker belaste als langsames gehen, treten Scmerzen im Kniekehlenbereich auf. Dort befinden sich ja zwei (glaub ich) Sehnen. Mir tut dann mein Knie an der aüßernen Sehen weh, sowie die Ansätze der Ober. und Unterychenkelmuskelatur. Ich muss vll. noch erwähnen, dass ich vor dem Training schon mehrer Stunden sportlich aktiv war. Weiß irgendjmd., was das sein könnte? Kann die Instabilität aufgrund der hohen Belastung aufgetreten sein?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich erst mitte nächster Woche einen Arzttermin habe.
Gruß
hummel07