vorab: ich habe vor 5 stunden schon magnesium tabletten genommen und 3 weitere nahrungsergänzungsmittel, wie ich es in anderen threads gelesen habe.
die schmerzen treten vor allem an beiden waden und an beiden po backen auf. desweiteren auch an den oberarmen, wenn ich diese anstrenge.
ich habe versucht schon die muskeln leich zu beanspruchen, ein paar dehnübungen gemacht, allerdings ohne erfolg.
muskelkater schließe ich definitiv aus.
ich war vor 1 woche erst 1.5 wochen bergsteigen, und habe nun eine woche relaxxed.
die schmerzen allerdings sind gestern aufgetreten, obowhl ich keine körperliche anstrengung hatte ( nur ein paar weintrauben geerntet), also nichts schweres.
also bei diesen Beschwerden tippe ich dennoch auf Muskelkater.
Vermutlich verlangt das Weinlesen andere Bewegungsabläufe als die Tätigkeiten, die Du sonst ihnen abverlangst.
Vielleicht hast Du Dich zusätzlich noch etwas verspannt…
maja ich weiss genau wie sich muskelkater anfühlt und das war keiner.
schmerzen sind fast weckt, man merkt nochn kribbeln in den beine und auch bei anstreungung in den armen und die muskel zucken manchmal zusammen.
war gestern gemütlich 12 km joggn, was glaub ich evtl was geholfen hat.
schmerzen sind nur noch ca 20 % von vorher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du hast Dir aber in der letzten Zeit nicht zufällig eine Zecke irgendwo eingefangen, oder? So was kann man sich auch beim Bergsteigen unterhalb der Baumgrenze holen. Oder beim Traubenpflücken. Oder beim Joggen. Oder am Badesee oder oder oder. Leider überall wo Grünpflanzen (inklusive Gras) höher als 5 cm ist.
Nur so eine Idee, weil Du von Kribbeln, von Muskelbeschwerden etc. schreibst.
Schnelle Besserung wünscht
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also beim bergsteigen gewiss nicht ^^
war meist oberhalb der baumgrenze und beim baden im gebirgsbach oder gebirgssee wäre mir sowas eigentlich sofort aufgefallen.
ich komme aus ner sehr zeckenreichen gegend und schau eigentlich immer wenn ich von so geocaching touren heimkomme , ob ich evtl eine engefangen habe.
und soweit ich weiss beträgt die inkubationszeit von zecken 2-3 tage und am selben tag hab ich ca 2 h weintrauben geerntet, von daher schließe ich das mal aus.
lag wohl echt an magnesium mangel, magnesium deopts wurden wohl bei bergsteigen fast vollständig aufgebraucht und da meine ernährung alles andere als ausgewogen und gesund ist nicht so schnell aufgebaut und wo wieder bedarf bestand, trat dann die mangelerscheinung ein.