Sehne stark verdickt

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :wink:
Nach 3 Knie-Ops ist meine Patella-Sehne im Bereich unterhalb der Kniescheibe stark verdickt.
Hat man am Ultraschall gesehen, hat ne richtige Beule gegeben.
Mein Chirurg meinte, Sport insbes. Dehn-Gymnastik würde nichts bringen, den Zustand eher noch verschlechtern.
ER hat eine Lasertherapie vorgeschlagen. Hat jemand Erfahrungen damit. Ich meine, sowas ist nicht gerade billig…
Oder gibt es Alternativen? Spritzen oder ähnliches?

Viele Grüße, Anna

Hallo,

ich würde vorschlagen:

1. Meinung eines anderes Arztes einholen, ggf. nach Spezialisten googlen

Evtl. in einem guten Sportstudio, das von Physiotherapeuten begleitet wird, nachfragen.

MRT machen lassen - vielleicht sieht man da mehr oder anderes.

Auf alle Fälle nicht gleich operieren oder lasern lassen. Aber da verdient der Arzt dran - oder ist das eine Kassenleistung??

Gruß Maren

Hallo!
Danke für die Antwort. Nee, das ist keine Kassenleistung. Muss mich jetzt aber ohnehin privat versichern, das wird dann übernommen.
Wollte eigentlich „nur“ wissen, ob so eine Laserbehandlung bei einem derartigen Krankheitsbild generell Aussicht auf Erfolg hat bzw. haben kann.
OP kommt für mich in Frage. Davon hab ich nach 3 x nun wirklich die Schnauze voll :wink:
LG Anna

Hallo!
Danke für die Antwort. Nee, das ist keine Kassenleistung. Muss
mich jetzt aber ohnehin privat versichern, das wird dann
übernommen.

Du MUSST dich privat versichern? Nun, mit deiner Vorgrschichte wird das einige Zuschläge kosten, nicht wahr?

Wollte eigentlich „nur“ wissen, ob so eine Laserbehandlung bei
einem derartigen Krankheitsbild generell Aussicht auf Erfolg
hat bzw. haben kann.

Da habe ich keine Erfahrung

OP kommt für mich in Frage. Davon hab ich nach 3 x nun
wirklich die Schnauze voll :wink:
LG Anna

Passt hiervon was zu deiner Diagnose? http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1802

Da gibt es auch Therapie-Tipps.

Gruß Maren

Hi!
Besten Dank, die Seite ist sehr hilfreich :smile: Da hab ich was zu stöbern. Muss mich aus ausbildungstechnischen Gründen privat versichern.
Im Prinzip begann das bei mir im Knie sehr unspektakulär mit einem kleinen Überbein, welches beim Gehen etc. immer auf die Sehne drückte und das Knie zum Anschwellen brachte.
Dass nach einer OP aber so etwas herauskommt…hätte ich das gewusst, hätte ich lieber ein Leben lang auf größere sportliche Aktiviäten verzichtet :frowning:
Danke nochmals!
LG Anna