hallo ihr 
ist es möglich das ich die einnahme der neuen packung (nach der 7tage pause) um 2tage verschiebe ? das ich die erste pille 2tage später als eigentlich nehme oder hab ich dann keinen schutz für diesen monat ??
danke für die infos !
hallo ihr 
ist es möglich das ich die einnahme der neuen packung (nach der 7tage pause) um 2tage verschiebe ? das ich die erste pille 2tage später als eigentlich nehme oder hab ich dann keinen schutz für diesen monat ??
danke für die infos !
Hallo du,
ist es möglich das ich die einnahme der neuen packung (nach
der 7tage pause) um 2tage verschiebe ?
Nein, man könnte die 7 Tage verkürzen (oder auch ganz weglassen) aber verlängern geht nicht.
Gruss Backs
Hallo du,
Nein, man könnte die 7 Tage verkürzen (oder auch ganz
weglassen) aber verlängern geht nicht.Gruss Backs
danke erstmal für deine antwort 
aber warum kann man das net verlängern eigentlich ??
dankeschön 
hi,
weil meines wissens sonst der Hormonspiegel der durch die Pille hervorgerufen wird in der Pause ZU weit absinkt, und somit in der Pause kein Eisprung zuverlaessig verhindert werden kann…
kurz bis 7 Tage Pause --> springt trotzdem nix
mehr pause --> kann was springen.
vlt mag es noch jemand qualifizierter formulieren:wink:
shauri
Hallo,
die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor, sodaß es zu keinem Eisprung kommt. Kriegt der Körper jetzt diese Vorgaukelung nicht mehr geboten, wird ein Eisprung vorbereitet und kann ev. trotz Einnahme der Pille stattfinden.
Nimmt man die Pille durch, oder startet früher, kann das nciht passieren.
Gandalf
Hallo Pinguin2805,
das, was die anderen schon geschrieben haben stimmt voll und ganz. Aber du hast eine andere Möglichkeit: Verlängere doch die VORHERGEHENDE Einnahmephase um 2 Tage, dann die übliche 7 Tage Pause, dann eine ganz normale Einnahmephase. An deren Ende hast Du genau die 2 Tage gewonnen, die Du wolltest. So etwas macht meine Frau regelmäßig, wenn irgend welche Termine anstehen. Umgekehrt kommt es auch vor, dass sie dann mal um einen oder 2 Tage verkürzt, so dass sie eigentlich immer einen „Vorrat“ an Pillen von anderen Einnahmephasen zur Verfügung hat, um solche „Verschiebungen“ ohne neue Pillenpackung problemlos durchführen zu können.
vielleicht nützt dieser Hinweis was?
Viel Erfolg und Sicherheit und einen schönen Abend wünscht
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]