Hallo,
ich habe seit gestern Herpis (Schreibt man das so?) am Ohrläppchen. Heute habe ich mich schlapp gefühlt, als würde ich eine Erkältung bekommen oder Fieber haben.
Momentan geht es wieder,aber ich habe eben beim Rasieren gemerkt, dass mein Lymphknoten angeschwollen ist. Wenn ich raufdrücke ist es unangenehm,es ist kein Schmerz,aber es ist unangenehm.
Soll ich erst mal abwarten oder soll ich damit sofort zum Arzt? Meine Mutter sagt, dass kommt wegen der Schwächung,dass ich evtl. ne Erkältung bekomme…
Ich wollte diese Woche noch intensiv Sport betreiben,bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich das jetzt nicht lieber lass soll und meinen Körper schonen sollte.
Ich mache seit letzte Woche mehr Sport als sonst,kann das auch die Ursache sein,dass der Körper überlastet ist?
Oder kommt das einfach nur wegen der Schwächung oder dem Herpis?
Jemand einen Rat parat?
Hallo zurück,
wo ist denn der Lymphknoten angeschwollen. Wenn er vom Herpes am Ohrläppche kommt, würde ich ihn zumindest erstmal auf der gleichen Seite erwarten z.B. im Kieferwinkelbereich.
Abwarten kannst Du sicherlich. Normalerweise sollte der Lymphknoten nach abgelaufener Entzündung auch wieder rückläufig sein.
Wichtig ist, dass Du vorsichtig bist und dir nicht das ganz ins Auge reibst… oder auch wenn das ganze in den Gehörgang hineinwandern sollte… dann würde ich einen Arzt aufsuchen.
Auf Sport würde ich im Moment verzichten, gerade wenn Du selbst sagst, dass Du dich schlapp fühlst. Und schon gar kein Auspowern beim Sport.
Es ist tatsächlich so, dass man bei Beginn mit Leistungssport (und darunter zähl ich jetzt mal jeden Sport, bei dem man sich wirklich richtig auspowert) erstmal die körpereigene Immunabwehr schwächt. Unterstützend wirkt eher Ausdauersport und leichte körperliche Betätigung. Es kann also schon sein, dass Du mit dem Sport Dein Immunsystem ein bißchen ausgebremst hast…
Also… ich würd das ganze jetzt erstmal ein bißchen ruhiger angehen und wenn Du Dich wieder fit fühlst… auch nicht gleich von 0 auf 100… sondern… langsam anfangen… und dann steigern…
Viele Grüsse
Hallo zurück,
wo ist denn der Lymphknoten angeschwollen. Wenn er vom Herpes
am Ohrläppche kommt, würde ich ihn zumindest erstmal auf der
gleichen Seite erwarten z.B. im Kieferwinkelbereich.
Hallo,danke für die Auskunft!
Was du oben geschrieben hast,genau so ist es!
Er ist links angeschwollen,genau wo am linken Ohr der Herpis ist.
Richtig, Kieferwinkelbereich
Dann werde ich erst mal abwarten und fitter fühle ich mich zwar wieder,aber ich werde mich nicht auspowern. Morgen ist nur leichtes laufen angesagt und auch nicht lange. Werde drauf achten!
Vielen dank nochmal!