Reaktion auf Sulfur C30?

hallo ihr lieben,

ich war gestern das erste mal bei einer heilpraktikerin. eigentlich wegen schlechter haut, aber mit meiner ganzen vorgeschichte (pfeiffersches drüsenfieber über 5 monate, haufenweise antibiotika und schmerzmittel…) meinte sie, dass erst mal entgiftung angebracht wäre und darmsanierung. und die haut müsste dann auch besser werden.
jedenfalls hab ich gestern abend 5 kügelchen sulfur c30 bekommen, sie meinte das würde etwa 4 wochen wirken. morgen krieg ich aus der apo noch anderes zeug, heute hatten die es nicht da.
jedenfalls fühl ich mich heut total schlapp, meine augen brennen, die nase läuft, der schädel brummt… kann das eine reaktion auf das sulfur sein?? oder einfach nur zufall?

liebe grüße,
sonja

Hallo Sonja,

bei Homöopathie ist bei beginnender Einnahme stets mit einer sogenannten „Erstverschlimmerung“ zu rechnen.

Also das beste Zeichen, dass das Mittel bei Dir Wirkung zeigt! Durchhalten und regelmäßig (wie man es Dir empfohlen hat) einnehmen!

Viel Erfolg und schnelle Besserung

Viele Grüße

Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei Homöopathie ist bei beginnender Einnahme stets mit einer
sogenannten „Erstverschlimmerung“ zu rechnen.

Sollte es die wider erwarten aber nicht sein, kann es sich auch um ein neues Symptom handeln, was nix damit zu tun hat.
Also ist vorsicht geboten, wenns schlimm wird, zum Arzt (wenn nich jetzt schon, und zwar zu nem guten Hausarzt. Ich weiß… das is leichter gesagt als getan…)

Grüße

Laralinda

Guten Tag,
Ich sag mal nur was zu deiner eigentlichen Frage.

jedenfalls fühl ich mich heut total schlapp, meine augen
brennen, die nase läuft, der schädel brummt… kann das eine
reaktion auf das sulfur sein?? oder einfach nur zufall?

Das kann eine sogenannte Erstverschlimmerung sein oder ein zufällig gleichzeitig auftretender akuter Infekt.
Das kann man nur im Verlauf sehen.
Wenn es eine Erstverschlimmerung ist, muß es von selber wieder besser werden. Ein akuter Infekt wird in seiner Geschwindigkeit schlechter.
Außerdem dürfen bei einer Erstverschlimmerung keine neuen Symptome auftreten, sondern es dürfen sich maximal die alten Symptome verschlimmern. Wenn es zu neuen Symptomen kommt, ist es entweder was anderes - nicht homöopathisch bedingtes - oder eine Arzneimittelprüfung.

Da eine Erstverschlimmerung immer eine Überdosierung ist, die sich manchmal leider nicht verhindern läßt, gilt allerdings Alexanders Rat nicht uneingeschränkt.
Wiederholen oder „brav weiternehmen“ sollte man nach einer Erstverschlimmerung erst, wenn die Symptome wieder besser geworden sind und es anschließend entweder zum Neuauftreten der Symptome oder zu einer Stagnierung der Besserung gekommen ist.
Danach sollte man wenn möglich vorsichtiger dosieren, damit es nicht wieder zu so einer starken Verschlimmerung kommt.

Am besten fragt man seinen behandelnden Homöopathen, wenn er gut ist, sollte er wissen, wie man Erstverschlimmerungen vermeidet oder mit ihnen umgeht.

Ich hoffe, das war hilfreich
Schönen Tag
Kerstin

bei Homöopathie ist bei beginnender Einnahme stets mit einer
sogenannten „Erstverschlimmerung“ zu rechnen.

Sollte es die wider erwarten aber nicht sein, kann es sich
auch um ein neues Symptom handeln, was nix damit zu tun hat.
Also ist vorsicht geboten, wenns schlimm wird, zum Arzt (wenn
nich jetzt schon, und zwar zu nem guten Hausarzt. Ich weiß…
das is leichter gesagt als getan…)

Und zum Dritten :smile:
Erstverschlimmerung bei C 30 sollte nach 1-2 Tagen vorbei sein.
Wenns länger als 3-4 Tage anhält, dürfte es etwas Neues sein.
Sulphur verursacht hefige, heisse Reaktionen, das hört sich hier schon sehr danach an.Es macht den Eindruck, als sei es das genau richtige Mittel, dem bald ein weiteres folgen sollte.

Gruß,
Zahira

hallo sonja,

wirst dir einen infekt eingehandelt haben. da die homöopathie in 200 jahren gar keine wirkung nachweisen konnte, ist diese massive nebenWIRKUNG doch sehr unwahrscheinlich.
hier noch tipps zur darmsanierung:
http://gesundheit.germanblogs.de/archive/2006/08/01/…

strubbel
Q:open_mouth:)