Ärztlicher Befund - Was bedeutet das??

Von: , Frage gestellt am Mi, 10. Sep 2008

Ich war vor einiger Zeit beim Arzt (genauer gesagt einer Notfall-Vertretung) aufgrund von Schmerzen in der Brust. Notiert wurde u.a. folgendes: http://img397.imageshack.us/img397/9206/scannen0001u...

Ich kann besagten Teil (s. Link) -oder eigentlich nur das Letztere davon - leider nicht entziffern, bzw. weiß nicht, was es bedeutet. Brauche daher etwas Hilfe, da mich wirklich interessieren würde, was da steht.

Danke!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten 0 hilfreich
    Re: Ärztlicher Befund - Was bedeutet das??

Hallo Britta, ich habe nur einen schmalen Zettelausschnitt lesen können auf dem steht: Tastbefund oB, und das bedeutet, dass ein Abtasten ohne Befund war, also der Arzt hat nichts auffälliges fühlen können. Aber war dieser Zettelausschnitt alles? Liebe Grüße, gübschen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 37 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Ärztlicher Befund - Was bedeutet das??

Hallo Gabi,

ja, ich hatte nur diesen Abschnitt gescannt. Davor stand einfach etwas von "beidseitiger Mastodynie", was glaube ich auf die Schmerzen hindeutet, die ich hatte.

LG

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Ärztlicher Befund - Was bedeutet das??

Hallo,
        Mastodynie ist ein Spannungsgefühl bzw. die Schmerzen der Mammae (Milchdrüsen). Dann wird er beide Brüste abgetastet haben und hat nichts gefunden!!!

LG

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!