Meine Tochter ist 10,5 Jahre alt.Anfang August bekam sie ihre erste Regel.Sie ist körperlich schon sehr entwickelt.Da sie auch eine starke Körperbehaarung hat,wurdr ihr Blut abgenommen.Ein Männerhormon lag statt bei 270 bei 483.Ein Frauenhormon lag so hoch ,wie bei einer Frau ,die regelmäßig ihe Regel bekommt.Der Arzt verschrieb ihr das Hormon Chlormadinon.Das soll das Männerhormon senken,und die Regel unterdrücken.Ebenso würde sie sonst nicht mehr wachsen.Heute bekam sie zu meinen großen Erstaunen doch ihre Regel.Warte auf den Rückruf des Arztes.Hat jemand Erfahrung mit dem Hormon Chlormadinon.
Hallo Klara,
wer behandelt deine Tochter denn?
Mit so einer Problematik sollte sie unbedingt von eiem Facharzt für kindliche Endokrinologie behandelt werden.
Meistens arbeiten diese Fachärzte in Kinderkliniken.
Goggel doch mal nach " Pädiatrische Endokrinologie " in deiner Nähe.
Das Vor - bzw Zurückstellen des Wachstumsfahrplans eines Kindes ist eine hochkomplizierte Angelegenheit.
viele Grüße
Susanne
Hallo Klara,
wer behandelt deine Tochter denn?
Mit so einer Problematik sollte sie unbedingt von eiem
Facharzt für kindliche Endokrinologie behandelt werden.
Meistens arbeiten diese Fachärzte in Kinderkliniken.
Goggel doch mal nach " Pädiatrische Endokrinologie " in deiner
Nähe.Das Vor - bzw Zurückstellen des Wachstumsfahrplans eines
Kindes ist eine hochkomplizierte Angelegenheit.viele Grüße
Behandelt wird meine Tochter von einen Prof.Dr.B. aus Hamburg,dieser ist zweimal im Momat zusätzlich in einer anderen Praxis tätig(seine Schwerpunkte sind Endokrinologie ,Frauenheilkunde,Reproduktionsmedizin).Ansprechpartner ist immer erst die Praxis vor Ort.Dieser wurde nach meinen Anruf sofort kontaktiert,obwohl er im Urlaub ist.Das Hormon soll ich sofort absetzen,er möchte noch ein paar weitere Blutwerte,die linke Hand soll geröntgt werden,was schon mal bei einem anderen Arzt vor 2,5 geschehen ist.Ein Termin zum MRT stand schon fest(Hirnfehlbildung).Es scheint ich habe wieder viele Termine mit meiner Tochter.Bemerkt hatte ich die körperlichen Merkmale schon vor 2,5 Jahren,weil sie da plötzlich so viel wuchs ,aber der pädiatrische Endokrinologe meinte nach der Röntgenaufnahme ,es wäre alles im Normbereich.Er schaute nur nach der Körpergröße,obwohl ich ihn auf die andere körperliche Entwicklung hinwies.Ich hätte da schon hartnäckig sein sollen.
Viele Grüße Klara
Susanne