Hallo!
Habe von meinem HA einmal die Minocyclin-ratiopharm Tabletten verschrieben bekommen und soll gleichzeitig eine Erythromycin haltige Creme auftragen. Habe jetzt gehört, dass sich diese beiden Medikamente nicht miteinander vertragen sollen.
Meine Therapie geht erst seit 2 Tagen aber mein Hautzustand ist schlechter geworden.
Ist das anfangs normal oder hat jemand Erfahrungen hiermit?
LG Annika
MOD: Atrikelüberschrift nach Hinweis der Autorin verbessert. K.
Vielleicht gibst du uns erstmal noch ein paar mehr Informationen, warum du beide Medikamentebekommen hast!?
Akne, Rosazea, oder oder oder…
[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um eine Akne-Therapie. LG Anna
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen Minocyclin innerlich zu geben… und Erythromycin topisch (also direkt auf die Haut) aufzutragen. Das ist auch relativ gängig.
Ich würde dem ganzen noch ein wenig Zeit zur Wirkung geben. Das Minocyclin zur Aknetherapie in Tablettenform ist sehr niedrig dosiert, dass heißt es ist auch keine Heilung von heute auf morgen zu erwarten…
Dass das Hautbild schlechter geworden ist, mag vielleicht auch eine subjektive Wahrnehmung sein…
Gib dem ganzen noch Zeit zum Wirken…
Viele Grüsse
Danke schön für die Antwort 
Man sollte vielleicht seinem Hautarzt vertrauen und sich nicht von irgend welchen dubiosen Berichten im Internet verunsichern lassen 
Viele Grüße Anna