Schweißdrüsenentzündung? Rote Flecken unter Achsel

Guten Tag,
ich habe seit ca. 2 Wochen „rote Flecken“ unter meiner rechten Achsel. An Deo, Creme, Duschgel, Rasiergel etc. kann es eigentlich nicht liegen, da ich seit Jahren dasselbe Deo etc. benutze und ja auch nur die rechte Achsel betroffen ist. Außerdem habe ich jetzt schon eion paar Tage nichts draufgeschmirt, in der Hoffnugn die Flecken verschwinden. Meine Schwester vermutet eine Schweißdrüsenentzündung. Im Internet finde ich dazu aber, dass man „Hubbel“ unter den Achseln hat, die meist aufgeschnitten werden müssen. Ich hab lediglich diese juckenden, leicht-trockenen Flecken.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Gehe ich damit zum Hautarzt oder zu was für einem Arzt?
Vielen Dank für eine Antwort!

Hallo,

ein Bild wäre hilfreich.

Könnte z.B. ein Pilz sein, müsste man aber mal sehen. Ich würde damit zum Arzt gehen.

Gruß Suse

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Ich glaub, hier kann man keine Bilder posten, oder?

Guten Tag,
ich habe seit ca. 2 Wochen „rote Flecken“ unter meiner rechten
Achsel. An Deo, Creme, Duschgel, Rasiergel etc. kann es
eigentlich nicht liegen, da ich seit Jahren dasselbe Deo etc.
benutze und ja auch nur die rechte Achsel betroffen ist.

Hallo,

das kann auch ein Pilz sein.

Der dauerhafte Gebrauch von Deo kann schädigend sein und kann auch sonst schwerwiegende Folgen für Deine Gesundheit haben, wenn Glycerin und Aluminium im Deo enthalten sind.

Gehe auf jeden Fall zum Hautarzt.

Nimm auf jeden Fall ein separates Handtuch zum Abtrocknen der befallenen Achselhöhle, sonst überträgst Du evtl. einen Pilz (?)
noch auf andere Hautpartien (Leiste).

Der Hautarzt nimmt wahrscheinlich eine Probe und legt eine Kultur an, um den evtl. Pilz zu bestimmen.

Gruß:
Manni

Nicht direkt, aber guck mal hier…
FAQ:2606

Gruß
Kerstin

P.S. Aber kein Bild ersetzt den direkten Blick und die echte Untersuchung durch einen Arzt.

Mmmh, irgendwie weiß ich gerade nicht was ich in den FAQ nachlesen soll? Die Nummer 2606 hab ich nicht gesehen. Schon klar wegen des Bildes. Werde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonnenscheint,

FAQ:2606

Mmmh, irgendwie weiß ich gerade nicht was ich in den FAQ
nachlesen soll? Die Nummer 2606 hab ich nicht gesehen.

Also du schrubst, dass man hier keine Bilder hochladen kann, du also auch kein Bild zeigen könntest. Deshalb hab ich dir die FAQ verlinkt, in der erklärt wird, wie man hier Bilder zeigen kann.
Du mußt da nur draufklicken, du mußt die nicht extra suchen.
(Falls das jetzt etwas erklärt, was du eh schon wußtest, verzeih mir, ich hab versucht zu verstehen, was du nicht verstehst.)

P.S. Aber kein Bild ersetzt den direkten Blick und die echte
Untersuchung durch einen Arzt.

Schon, klar wegen des Bildes. Werde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ich finde gut und verständlich, wenn man beides macht. Hier fragen und sich im direkten Kontakt absichern.

Ich hoffe, ich war verständlicher
Gruß
Kerstin

1 „Gefällt mir“