Ohrenschmerzen

Hallihallo

Habe kurz eine Frage an euch:

Seit zirka Mittwoch bin ich erkältet. Zuerst Halsschmerzen, dann einfach dauernd eine laufende Nase. Am Freitag habe ich auf einem Ohr Ohrenschmerzen bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich zirka vor 4 Wochen von den Ferien nach Hause gekommen bin und nach dem Flug auch Ohrenschmerzen hatte (keine Erkältung) mit einem geringen Hörverlust (Gefühl, als ob ich Wasser im Ohr hatte, konnte keinen Druckausgleich herstellen), der zum Glück wieder gut geworden ist. Hielt auch etwa 1 Woche an. Danach war alles wieder i.O. ohne Arztbesuch.

Nun zu meiner Frage: Die aktuellen Ohrenschmerzen halten seit Freitag an, sind jedoch bis heute etwas abgeklungen. Was könnte das sein? Muss ich unbedingt einen Arz aufsuchen oder kann ich einfach wieder abwarten und es bessert von selbst?? Das letzte Mal war es ja auch wieder gut geworden. Nicht, dass der Arzt dann nichts mehr diagnostizieren kann, da alles abgeklungen ist. Oder sieht man die Ursache auch noch dann, wenn es keine Schmerzen mehr verursacht??

Vielen Dank für eure Antworten.
MFG

Hallo,

schau doch mal bei Wikipedia unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Eustachi-R%C3%B6hre

noch mehr Info’s findest du dort, wenn du auf den „english“ Link gehst.

Gruß

Gerd

Huhu!

Nun zu meiner Frage: Die aktuellen Ohrenschmerzen halten seit
Freitag an, sind jedoch bis heute etwas abgeklungen. Was
könnte das sein? Muss ich unbedingt einen Arz aufsuchen oder
kann ich einfach wieder abwarten und es bessert von selbst??
Das letzte Mal war es ja auch wieder gut geworden. Nicht, dass
der Arzt dann nichts mehr diagnostizieren kann, da alles
abgeklungen ist. Oder sieht man die Ursache auch noch dann,
wenn es keine Schmerzen mehr verursacht??

Ich würde dir schwer raten, zu einem Arzt zu gehen. Wenn du Pech hast, hast du eine Mittelohrentzündung oder etwas ähnlich feines, und es könnte sein, das das Trommelfell geplatzt war (oder sowas).

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber auch wenn es heute total tolle Hörgeräte gibt, und ich meine nicht missen möchte, die ich wegen unbemerkter stiller Mittelohrentzündungen tragen muß, ist Schwerhörig sein nicht wirklich cool.

Es kann halt sein, das gar nichts ist, das ist sogar recht wahrscheinlich, aber das muß ja nicht so sein.

Viele Grüße!
Ph.