Nachdem ich nach einer Nagelbettentzündung meinen Nagel beim Chirurgen lassen musste, frage ich mich nun, ob irgendwann mal wieder was nachwächst? Die OP ist jetzt 4 Wochen her.
Es sieht nicht danach aus, als wenn da noch was käme. Bin ich zu ungeduldig? Kann ich irgendwas einnehmen um das Wachstum zu beeinflussen?
Hallo,
zu Deinem Fall kann ich nicht direkt was sagen, der Nagelwachstum wird aber auf jeden Fall mit Biotionprodukten/Kieselsäure angeregt. Da lässt sich sicher auch googeln.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Grüßle, Claudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Moki!
Als ich ca. 8J alt war, musste man mir den Nagel komplett rausreissen und er ist auch nachgewachsen. Es dauert aber wirklich sehr lange aber es wird schon, keine Panik!
Schöne Grüsse.
Hallo
Sorry für meine schwammige Formulierung, aber ich meine mal gehört zu haben, dass der Nagel nur dann nicht nachwächst, wenn diese Wachstumszone überhalb des eigentlichen Nagels zerstört wurde.
Ich hatte mal einen Finger in einer Autotür, da haben sie mir den Nagel erst aufgeschnitten, weil darunter Blutstau war, und der Nagel ist später dann abgefallen.
Es hat Monate gedauert, bis man nichts mehr davon sehen konnte. Und immer schön den Nagel schützen… bei mir ist er in der Heilungsphase einmal etwas nach oben geklappt, weil ich gegen etwas gestoßen bin. Sterne sehen is n Witz dagegen…
Grüße
Laralinda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Moki, (ein Gruß wird hier gerne gesehen)
vor einiger Zeit habe ich mir bei einer Wanderung den Nagel eines Zehs so gestaucht, daß er einige Zeit später abging. Bis ein neuer Nagel halbwegs wieder da war, hat es rund ein halbes Jahr gedauert, dann war er aber völlig normal nachgewachsen.
Gandalf
Hallo,
Ja kenn ich, 2 - 3 Monate wird es mindestens dauern, bis der Nagel wieder die Fingerkuppe voll bedeckt, wird aber ein sehr weicher Nagel sein. Noch ca. 6 Monate bis der Nagel wieder kräftig ist.
Ich hatte damals 2 Monate lang täglich Kieselerde/Kieselsäure Tabletten genommen (2-3 pro Tag, 2 Monate lang)
Gelatine soll auch helfen (die nehm ich aber nicht).
Grüße
Jasmin
Früher hab ich mir nen nagel gut eingerissen als ich am strang rumgelaufen bin, der wurde auch vom arzt dann entfernt, ist aber nach einigen Monaten wieder ganz schön nachgewachsen 
Danke für die Antworten. Ich habe mir mal Silicea besorgt und warte mal weiter!!