Schmerzen im Fuß/Spann

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe schon seit längerer Zeit Schmerzen im linken Fuß. Diese treten nur bei Belastung auf, vor allem beim Sport (Fußball). Sie befinden sich auf dem Spann.

Es fühlte sich zunächst immer so an, als würde sich etwas verhaken, da dachte ich an die Knochen. Hab mir nichts dabei gedacht.

Die Schmerzen sind nun aber schlimmer geworden und treten immer häufiger auf. Mittlerweile fühlt es sich so an, als würde eine Sehne/Band (?) wegspringen, wenn ich die Zehen anziehe. Dabei spüre ich ein starkes Stechen. Es war zuletzt sogar so schlimm, dass ich vom Platz musste.

Ich muss dazu sagen, dass ich weder umgeknickt bin noch neue Schuhe, Flipflops etc. besitze… daher kann ich mir das nicht so ganz erklären.

Ich will jetzt einen Arzt aufsuchen, um das doch mal durchchecken zu lassen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was das sein könnte? Und was kann man dagegen tun?

Lieben Gruß

Hallo,

Ich will jetzt einen Arzt aufsuchen, um das doch mal
durchchecken zu lassen. Hat vielleicht einer von euch eine
Idee, was das sein könnte? Und was kann man dagegen tun?

Ich würde zu einem Besuch bei einem Orthopäden raten.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem (nach einem Sturz, aber der Schmerz hielt viel länger an, als richtig gewesen wäre). Der Orthopäde nahm meinen Fuss in die Hände, drehte in ein paar Mal von einer Seite auf die andere und dann wars gut. Es hatte sich tatsächlich „etwas verhakt“ (deine Wortwahl ließ mich auf dein Posting antworten).
Ob es bei dir eine ähnliche Ursache hat, kann nur der Fachmann nach einer Untersuchung feststellen.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde mir heute Nachmittag bei meinem Hausarzt eine Überweisung für den Orthopäden holen.

Hat sonst noch jemand Ideen?