Ishias Nerv und Operation?

Hallo,

meine Mutter ist total am verzweifeln. Sie wohnt in Berlin und ich in Muc. Sie hat mich gerade weinend angerufen und spielt bereits mit Selbstmordgedanken…ich weis nicht mehr weiter, ich kann ihr nicht helfen.

Sie hat seit 6 Wochen solche Schmerzen, bekommt mittlerweile sogar morphium, welches Sie aber nicht gut verträgt. Heute ist es so schlimm, dass sie nur noch schreit und weint und nicht mehr kann.

Sie fleht um eine Spritze aber alle Ärzte sagen nur „In zwei Wochen, wir sind derzeit überfüllt…“ Bei Ihrem letzten Arzt haben sie sogar eine alte Dame nach Hause geschickt die weinend angekommen ist und um eine Sritze gebettelt hat.

Ein Notarzt würde erst in drei Stunden kommen und der hatte letztens auch keine Spritze dabei. Ich rate ihr die ganze Zeit ins Krankenhaus zu gehen, aber sie hat solche Angst operiert zu werden und danach vllt. an den Rollstuhl gefesselt zu sein.

Was soll ich nur tun, sie tut mir so unendlich leid und ich will nicht das sie sich was antut und ich kenne mich da nicht aus, weis Ihr keinen Rat zu geben. Bitte helft mir, was ist denn am Besten?

Hallo,

meine Mutter ist total am verzweifeln. Sie wohnt in Berlin und
ich in Muc. Sie hat mich gerade weinend angerufen und spielt
bereits mit Selbstmordgedanken…ich weiss nicht mehr weiter,
ich kann ihr nicht helfen.

Doch pack deine Sachen und fahr nach Berlin. Beschäftige sie ,wenn du da bist (rein zufällig kommt ihr an der Charité vorbei) . Ich bin jetzt mal sehr hart (Tschuldigung): Was ist dir wichtiger, deine Mutter oder dein Job?

Ein Notarzt würde erst in drei Stunden kommen und der hatte
letztens auch keine Spritze dabei.

3 STUNDEN??? Laut Gesetz muss der RTW nach 8 Minuten da sein.

Wenn mir noch was einfällt ,poste ich.

Viel Glück!

Hi,

sie meint nicht den Rettungsdienst sondern diesen Notarzt der mit seinem Doktorkoffer vorbei kommt…irgendsone Allgemeine Ärzte Rufnummer in Berlin. Rettungsdienst traut sie sich nicht anzurufen, wg. Krankhaus und OP. Ich kann ihr das leider nicht ausreden und weis auch nicht ob ich da anrufen soll wenn sie das nicht will. Sie hat echt so wahnsinnige Angst vor eine OP weil Ihr der Arzt sagte, dass die Chancen sehr schlecht auf Erfolg stehen.

Der Flug nach Berlin ist schon gebucht, leider für nächste Woche…wenn ich heute fahren würde, habe ich allerdings das gleiche Problem, ich weis nicht wie ich ihr am besten helfe!! Ich will sie ja nicht die ganze Zeit weinen und schreien sehen, dass tut mir ja auch weh!!

Hi,

Der Flug nach Berlin ist schon gebucht, leider für nächste
Woche…

Der nächste Zug geht um 18.20h (ICE)
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212…
BEEIL DICH!!

wenn ich heute fahren würde, habe ich allerdings das
gleiche Problem, ich weis nicht wie ich ihr am besten helfe!!
Ich will sie ja nicht die ganze Zeit weinen und schreien
sehen, dass tut mir ja auch weh!!

Tröste sie ! Erzähl mir nicht ,dass du nicht weißt ,wie man tröstet.
Nimm sie in den Arm ,halte ihr die Hand ,unterhalte dich mit ihr(Wetter ,über ihre Schmerzen, Was hast du heute gegessen?,…).
Sei freundlich ,aber bestimmt. Versuche sie davon abzuhalten sich umzubringen. Schlepp sie in die Charité.

Viel Glück!

Hallo!

Meines Wissens nach darf niemand ohne Einwilligung operiert werden.
Außer er ist ohnmächtig und würde sonst sterben.
Vorher muß auf jeden Fall eine Einverständnisserklärung unterzeichnet werden, und ein Gespräch mit allen beteiligten Ärzten geführt.
(U.A. Anästhesist und Operateur.)

D.h. sie kann ruhig zum Notdienst gehen, auch wenn sie da vielleicht länger warten muß. Sie werden sie da nicht auf eine Liege fesseln und gegen ihren Willen in den Operationssaal rollen.

Vielleicht hilft dir das ja, bzw. deiner Mutter, wenn du mit ihr sprichst.
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und Glück, und gute Besserung für deine Mutter!

Viele Grüße!
Ph.