letztens war ich beim Arzt, er meinte mein Blutdruck sei erhöht (160 zu 85 mmHg).
Hatte eigentlich immer einen höheren Blutdruck mit max. 140mmHg.
Darf jetzt 20kg abspecken (wiege bei ner körpergröße von 180cm 100kg).
Zu Hause haben wir ein Blutdruckmessgerät. Wenn ich meinen Blutdruck mit geschlossener Hand messe, habe ich oft einen Blutdruck von 170 zu 90, bei offener Hand 130-80.
Zu Hause haben wir ein Blutdruckmessgerät. Wenn ich meinen
Blutdruck mit geschlossener Hand messe, habe ich oft einen
Blutdruck von 170 zu 90, bei offener Hand 130-80.
Benutzt du so ein Handgelenk-Teil? Die sind generell ziemlich ungenau. Besser sind solche, die am Oberarm messen (bekommt man in der Apotheke).
In deinem Alter glaube ich aber kaum, dass es nur am Übergewicht liegt, dass du Bluthochdruck hast, im Umkehrschluss, wenn du abnimmst, wird es vielleicht etwas besser, aber es ist dann noch nicht 100pro.
Es gibt Mittel, die den Körper nicht so sehr belasten. Auch für das Abnehmen ist ein normaler Blutdruck gesünder.
da ich über mehrere Wochen das Vergnügen hatte, täglich 3 mal den Blutdruck gemessen zu bekommen, wiederhole ich mal die Worte der Krankenschwestern: „Locker lassen“
Hand offen lassen
Lass die Hand offen und setz dich am besten an den Tisch, leg ein Kissen auf den Tisch so dass deine Hand ungefähr in Höhe deines Herzens ist. Ganz still sitzen bleiben, da kleinste zuckungen bei elektrischen Geräten schon unterschiede machen können.