Ich nehme seit genau einem Jahr die Pille ( Leios ), und es klappt relativ gut. Nur dieses mal, nach der sieben-Tage-Pause, hatte ich voll viel Stress und hab total vergessen, wieder mit dem nehmen zu beginnen ( Die Periode zum Pille nehmen fängt bei mit immer Montags an)
Und erst am Dienstag hab ich eine um 17 Uhr genommen (normalerweise nehm ich sie gegen 12 Uhr, aber es passiert mir oft das die Zeiten um Stunden schwanken) Irgendwie hab ich verschlafen das es bereits Dienstag ist. Ich hab also anstelle von 7 Tagen Pause, 8 Tage Pause. Jetzt nehm ich sie weiterhin wie gewohnt.
Nun meine Frage: Reicht ein Tag mehr Pause aus, das die Pille ihre Wirkung verliert?? Ich werd meine Perioden nun auch um ein Tag verschieben, d.h. also ich werde schon alle 28 Stück am ende der Periode eingenommen haben.
Keine Panik
Die Wirkung geht nicht verloren, keine Sorge!!! Nimm die Pille jetzt jeden Tag um 17 Uhr ein und nichts wird passieren. das ist mir auch schonmal passiert.
glg
Ja wie bist du denn drauf? Übernimmst du auch die Verantwortung, wenn es zu einer Schwangerschaft kommen sollte?
Schon mal daran gedacht, dass du vielleicht nur deswegen nicht schwanger geworden bist, weil es bei Menschen für eine Schwangerschaft sowieso nur ein kleines Zeitfenster gibt, in dem es funktioniert und du einfach Glück gehabt haben könntest?
Wer die Pille nicht ordnungsgemäß einnimmt, reduziert den Empfängnisschutz. Punkt fertig. Für genauere Infos, wie hoch das Risiko tatsächlich ist und wie man sich weiter verhalten sollte gibt’s Beipackzettel und Gynäkologen.
wie wie bin ich denn drauf? meinst du ich hätte als ich die vergessen habe nicht auch panik bekommen? natürlich hab ich meinen arzt gefragt ob es folgen hat!!! ich stell doch hier nicht irgendwelche thesen auf!
natürlich hab ich
meinen arzt gefragt ob es folgen hat!!! ich stell doch hier
nicht irgendwelche thesen auf!
Und weil dein Arzt für dich, deine Pille, deinen Zykluszeitpunkt meinte, dass es ungefährlich wäre, schließt du daraus, dass es für jede andere Frau, jeden anderen Zyklus und jedes andere Präparat genauso ist?
Das nenne ich verwegen.
sag mal wo liegt denn dein problem?
Entschuldige vielmals dass ich meinem Arzt vertraue!!!
das Problem ist, daß der Arzt (gefährlichen) Blödsinn erzählt hat.
Das Problem ist, daß viele einem Arzt bei medizinischen Problemen völlig kritiklos vertrauen.
Wenn Deine Antwort die einzige gewesen wäre und die Fragerin hätte sich darauf verlassen und wäre schwanger geworden - was wäre dann gewesen?
Och tschuldigung, da hab ich mich ein wenig vertan?!
Was kann ich dafür wenn mir der arzt das falsch erzählt??? außerdem sollte man bei fragen hier im bord trotzdem immer einen arzt aufsuchen. Wenn sie den Laien hier blind vertraut bei Dingen die Ihre Gesundheit und ihren Körper angehen ist das ziemlich sorglos. jetzt beruhig dich mal!
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier im Medizin-Brett erteilt werden, sind unverbindliche Stellungnahmen anderer Nutzer, die eine professionelle Beratung oder Behandlung keinesfalls ersetzen.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Das steht als Einleitung zu diesem Forum! Ich habe gesagt was ich dazu dachte, es war falsch, sorry ich war falsch informiert aber dafür kann ich jawohl nix!
dass man trotzdem immer einen arzt fragt ist ja wohl SELBSTVERSTÄNDLICH
Wenn der Hauptzweck der Pille die Verhütung ist, solltest Du
nur mit weiteren Verhütungsmitteln Verkehr haben.
Gandalf
Ich find’s ausgesprochen witzig, dass ausgerechnet Männer sich
mit der Pille SOOO gut auskennen
ich finds ausgeprochen witzig, dass sich anscheinend einige Frauen damit so überhaupt GARNICHT auskennen, obwohl sie sie nehmen …
ich persönlich halte es für wichtig, dass sich die Männer zumindest mit den Verhütungsmethoden IHRER Partnerinnen auseinandersetzen - sie sind im Endeffekt nämlich doch auch wesentlich davon betroffen, wenns schief geht
Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß es sicher, da ich im med. Bereich tätig bin. Jeden Tag um 17 Uhr Pille einnehmen , dann bist du abgesichert.
Ach ja, du hast geschrieben, deine Stunden variieren oft, dh. du nimmst sie oft zu verschieden Stunden ein, mal um 12 mal um 17 Uhr?
Das ist nicht gut, du solltest dir schon deiner „PFlicht“ bewusst sein und regelmäßig dran „denken“ wenn dir was dran liegt nicht schwanger zu werden. Is nur ein Tipp für die Zukunft
In so einem Fall IMMER beim Gynäkologen anrufen und nachfragen wenn man aus der Packungsbeilage nicht schlau wird!!
Bei so einer wichtigen Frage würde ich mich nicht auf Tips von „Hobbymedizinern“ verlassen.
Hmmm… mit 40 h die Woche in denen ich mich mit diesem Thema von ca 20ig Mädls in der Woche beschäftige, würde ich es nicht mehr als Hobbymedizinerin betrachten ^^