Darmspiegelung

Hallo,

am Montag in zwei Wochen soll ich zu einer Darmspiegelung (nichts Akutes, nur vorbeugend).

Ab Sonntag 12.00 Uhr soll ich höchstens noch Brühe zu mir nehmen, was bei mir sowieso abführend wirkt.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich zur Unterzuckerung neige. Die Darmspiegelung selbst ist montags um 9.00 Uhr. Ich muss also 21 Stunden nüchtern bleiben. Leider habe ich vergessen, die Unterzuckerung beim Arzt zu erwähnen.

Diese Unterzuckerung tritt bei sehr schnell auf, wenn ich zu wenig esse und Streß habe. Daher habe ich jetzt Bedenken. Ist das gefährlich ?

Wer kann etwas dazu schreiben ?

Gruss

Andreas

Hallo,
ich bin kein Arzt, aber… eigentlich darf man ja vor der Spiegelung noch Flüssiges zu sich nehmen. Da es auch sehr zuckerhaltige Getränke gibt, könntest du nicht damit die Zeit überbrücken?
Gruss Backs

Hallo,

wäre es nicht wichtig, dass Dein Arzt das weiß?

Ruf an, sag der Sprechstundenhilfe, dass Du es vergessen hast zu sagen. Bitte sie, es dem Arzt weiterzugeben, und frage, wie Du es mit dem Essen vorher halten kannst.
Dann kann der Arzt entscheiden, ob er selbst deswegen noch mit Dir sprechen möchte.

So würde ich es machen.

Schönen Gruß,

Jule

Hallo Andreas,

Arzthelferin anrufen ist die beste Lösung!
Gegen etwas Traubenzucker ist sicher nichts einzuwenden, da der Darm damit nicht belastet wird, und darum geht beim nüchtern bleiben.
Alles Gute wünscht
synapse