Hallo!
Hat jemand einen - ungefähren - Tipp, wie stark die Alarmglocken läuten sollten, wenn ein 42-Jähriger Mann sagt: „Wenn ich auf der herzseitigen Körperhälfte schlafe, wache ich nach einiger Zeit auf, habe „Stromschläge“ im Kopf und muss mich übergeben. Das geht schon seit einiger Zeit so.“
Wäre es „allerhöchste Eisenbahn“, ihn sofort zu einem Neurologen oder Herzspezialisten zu schicken?
Danke!
PS: Mir ist klar, dass man hier keine Ferndiagnose stellen kann, aber vielleicht weiß jemand mit genau dieser Symptomkombination etwas anzufangen…
Hallo Antje!
Wäre es „allerhöchste Eisenbahn“, ihn sofort zu einem
Neurologen oder Herzspezialisten zu schicken?
Ich bin kein Fachmann, aber was muß noch passieren? Willst erst noch weiterdiskutieren, bis er einen Schlaganfall oder Herzinfarkt hat?
Grüße
Andreas
Hallo,
sofort ab zum Arzt. Das kann alles mögliche sein. Es könnte z.b. ein gutartiger Hirntumor sein, der inzwischen zu groß geworden ist und auf das Gehirn drückt. Das ist nur so eine Vermutung, die absolut nicht stimmen muss, ich bin ja kein Mediziner.
Schicke den/deinen Mann bitte schnell zum Arzt. Die Symptome sollten Warnsignal genug sein.
Gruß
Samira
Hallo Antje,
wenn die Kardiologen und Neurologen nichts gefunden haben sollten, also erst mal hin da, dann noch an den Magen denken, der liegt direkt unterm Herzen, nur mit Zwerchfell dazwischen und Magenpatienten haben auch Probleme, auf der Seit zu liegen, u.a. Übelkeit und anderes.
Gruß
Kathy