wie werden Babybilder im Bauch gemacht?

Von: , Frage gestellt am Fr, 19. Sep 2008

wie werden babybilder im bauch, so wie das in diesem Artikel z.B. :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,374...

Gemacht?

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 49 Minuten 1 hilfreich
    Re: wie werden Babybilder im Bauch gemacht?

wie werden babybilder im bauch, so wie das in diesem Artikel
    z.B. :
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,374...

Gemacht?
    Das Bild in diesem Artikel ist - wie auch in der dortigen Bildunterschrift zu sehen ist - die Darstellung eines Künstlers.

Künstler schaffen ihre Bilder auf vielfältige Weise, deren Darstellung hier zu weit führen würde.

Gruß,

Malte

• Antwort von nach 54 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: wie werden Babybilder im Bauch gemacht?

o.k. dann ist dieses Beispiel etwas unglücklich gewählt- wer lesen kann ist klar im Vorteil *ärger*
      Aber Bilder wie man sie in Bildbänden über Schwangerschaften findet, wie entstehen die.
      Ich meine welche werdende Mutter lässt sich schon freiwillig in den Bauch piksen um solche Fotos machen zu lassen?

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: wie werden Babybilder im Bauch gemacht?

Das beantwortet Gandalf ja recht gut - und letztlich bleibt auch meine Antwort damit gültig: Diese Bilder sind immer mindestens künstlerisch stark bearbeitet.

Gruß,

Malte [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: wie werden Babybilder im Bauch gemacht?

die bilder sind ja aus einem "der" Schwangerschaftsbücher.

Dort steht im Anhang, dass die Bilder mit speziellen Fetoskopen gemacht wurden. Diese gibt es schon seit 30 Jahren. Wurden aber verfeinert und sind mitlerweile nicht dicker als eine normale Injektionsnadel. Zudem sind sie flexibel. Damit kann man aber nur einen kleinen Teil des Fötus sehen.
    Um in ganz vor die Linse zu bekommen benutzt der Buchautor ein Weitwinkloptik.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!