Hab ich Darmkrebs?

Hallo bin 26 und erzähl mal mein Leiden…

Also es fing an mit einem Fremkörpergefühl im Hals. Hatte manchmal das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen, meist Abends und Nachts. Naja aufjedenfall machte ich mir nicht viel Sorgen weil ich es schonmal hatte und es verschwand auch wieder so nach 7-10 Tagen. Plötzlich wurde es mir beim Arbeiten so leicht schwummrig, als hätte ich Kreislaufprobleme und fühlte mich dann die nächsten Tage nicht Fitt. Dann kriegte ich so ein Druckgefühl im Bereich der Gallenblase und unterhalb seitlich, eigentlich drückte es an veschiedenen Stellen am Bauch aber Hauptsächlich dort (kein schmerz).

Was ich nicht vergessen soltte ist, das ich seit Wochen Sodbrennen hatte und mich oft Fettreich ernährt hab und auch spät Abends. War dann mal Chinesisch essen, das Essen kam mir Abends wieder hoch und hatte Bauchmerzen die in den Rücken strahlten. Mit Ibuprofen verschwand der Schmerz.

Bemerkte auch dann das es mir nach Fettreichem Essen schwummrig wurde, war zittrig und hatte einen höheren Puls als sonst, völlegefühl, apetitlosigkeit und wechselnder Stuhl(kein Blut im Urin oder Stuhl), verhalte mich auch leicht panisch.

Naja Donnerstag vor einer Woche ging ich zum Arzt. Er nahm mir Blut ab und gab mir ne Packung Pantozol 20mg mit. Das Sodbrennen verschwand und es drückte auch weniger. Meine Blutwerte waren anscheinend OK!

Hab jedoch am Samstagsabend mich wieder was getraut zu essen und wurde wieder zittrig.

Sonntagabend wieder obwohl ich nix gegessen hatte, bekam auch Kopfschmerzen.

Montag Nacht hatte ich so leichte Magenkrämpfe und ging wieder zum Arzt. Er sagte ich soll nur Tee und Zwieback zu mich nehmen und morgen krieg ich ne Ultraschall Untersuchung. Das komische war das ich jetzt nach dem Arztbesuch Schüttelfrost, Kopf und- Gliederschmerzen bekam mit starkem Durchfall und Blut im Stuhl

Aufjedenfall lieg ich jetzt seit Dienstag im Kranknhaus und hab immer noch Durchfall mit Blutigen stellen m STuhl. Ultraschall war unauffällig obwohl dieses Drücken im Bauch immernoch da ist. Die Ärtze reden von Entzündungen im Magen und Darmbereich aber haben keinen Virus oder sonstiges bis jetzt gefunden…
Langsam hab ich richtig Angst!!!
Bleibt da nur noch Krebs?

nein… es bleiben noch jede menge andere krankheiten übrig, die in deinem alter deutlich häufiger vorkommen…

die ärzte sind dran mit der diagnostik… aber auch sie können nur einen schritt nach dem anderen machen…

außer nach erregern zu suchen… oder nen ultraschall zu machen bleiben noch ein paar mehr diagnostische möglichkeiten… ist eine magen-darm-spiegelung geplant?

ps hinterher:
die symptome, die du schilderst wären auch sehr, sehr untypisch für darmkrebs.

Aufjedenfall lieg ich jetzt seit Dienstag im Kranknhaus und
hab immer noch Durchfall mit Blutigen stellen m STuhl.
Ultraschall war unauffällig obwohl dieses Drücken im Bauch
immernoch da ist. Die Ärtze reden von Entzündungen im Magen
und Darmbereich aber haben keinen Virus oder sonstiges bis
jetzt gefunden…
Langsam hab ich richtig Angst!!!
Bleibt da nur noch Krebs?

Hi
Find ich ja schonmal gut, dass du im KH bist, da kann dir wenigstens geholfen werden :wink:
Vorweg, frag doch mal die Ärzte wo sie gerade im „Diagnoseverfahren“ bei dir stehen, sie können dir sagen, was noch als Diagnose übrig bleibt - wobei man die meisten eher auf eine Antwort drängen muss, weil es bestimmt hunderte noch mögliche Krankheiten gibt.

Krebs… naja ich weiß nich… wenn es in so einem Stadium angekommen wäre, hätte man es m.E. schon gefunden. Ich nehme doch mal stark an, es wurde ein großes Blutbild gemacht?

Ansonsten, es gibt viele angeborene Fehler oder Krankheiten, die erst in einem bestimmten Lebensabschnitt auftreten. Morbus Crohn ist sowas, nur als Beispiel.
Und dass der Stuhl blutig ist, ist bei einer Darmentzündung (wodurch auch immer sie verursacht wird) „relativ“ normal, solange es nicht zu viel ist und der Stuhl nicht schwarz verfärbt ist.

Gute Besserung und Grüße

Laralinda

Danke das beruhigt mich ein wenig!
Ja erst hätte ich schon am Mittwoch die Magenspieglung und am Do. Darmspieglung kriegen sollen aber wahrscheinlich jetzt erst nächste Woche

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAllo!

Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen, gerade wenn man dann, wie Du jetzt im KH permanent mit dem Kranksein konfrontiert ist,keine Diagnose hat, und sonst nicht viel machen kann, kann sich die Psyche da reinsteigern.Das ist relativ normal, glaube ich.

Dein Alter und vor allem die beschrieben Symptomatik sprechen überhaupt nicht für Darmkrebs.Wirklich gar nicht!
Der kommt viel unauffälliger, leider.

Wurde eine Spiegelung gemacht?

So aus dem Bauch raus, aber da bist Du sicherlich im Krankenhaus besser aufgehoben (wenn Du Dir zugestehst zu fragen, bis alle (!) Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet sind.Schone nicht die Ärzte, nimm Dich jetzt wichtig, und frage, wenn Dir danach ist, lass DIr alles, was getan wird erklären.Du bist der Boss in Deinem Körper!),

also, so auf den allerersten Blick habe ich an Morbus Crohn (hast Du Fieber oder leicht erhöhte Temperatur?), Colitis ulcerosa oder, an den sogenannten Reizdarm gedacht, der sich oft erst dann bessert, wenn auf psychischer Ebene an sich gearbeitet wurde.Das gilt übrigens auch für die anderen beiden Diagnosen.
Des weiteren wären diese Erkrankungen typisch für junge Frauen, im Gegensatz zu Darmkrebs.

Was Du brauchst, ist eine Spiegelung, aber das werden auch Deine Ärzte wissen.

DIese 3 Erkrankungen sind nicht wirklich eindeutig zu diagnostizieren, und zunächst wird mal alles andere ausgeschlossen.Das dauert.
Für Krebs spricht wie gesagt kaum etwas aus Deiner beschriebenen Symptomatik.

Alles Gute, trotzdem, und es wäre schön, wenn Du erzählen würdest, wie es weiter ging!

Zahira

Hohes Fieber hatte ich nur kurz bevor es zum blutigen Durchfall kam, im Moment habe ich keins!
Magen und Darmspieglung kommt wohl nächste Woche…Jeder sagt mir Darmkrebs wäre unwahrscheinlich aber Angst macht mir der langanhaltene Durchfall! Ist das unüblich für Darmkrebs?

Hohes Fieber hatte ich nur kurz bevor es zum blutigen
Durchfall kam, im Moment habe ich keins!
Magen und Darmspieglung kommt wohl nächste Woche…Jeder sagt
mir Darmkrebs wäre unwahrscheinlich aber Angst macht mir der
langanhaltene Durchfall! Ist das unüblich für Darmkrebs?

Für Dickdarmkrebs unüblich in dieser Form, es gibt das Symptom bei einem Dünndarmkarzinoid, dieses ist aber in der Kombination mit dem, was Du sonst schilderst fast auszuschliessen, und es ist sehr selten, noch dazu in Deinem Alter.

Das hohe Fieber ist ebenfalls ein Indiz auf Darmentzündungen, wie ich sie schon angesprochen habe.
Oder auf eine „normale“ sehr heftige Infektion.
Einen Virus wird man kaum finden, die findet man meines Wissens nach selten, es gibt zu viele.

Für Krebs sind subfibrile Temperaturen teilweise typisch, erhöht, aber kein hohes Fieber.

War das gesamte Blutbild normal?
Hast Du die Werte?

Ich würde hoch darauf setzen, dass Du keinen Krebs hast!
Und ich bin eine Niedrigrisikospielerin!
Würdest Du mich kennen, Du würdest mir jetzt glauben. :smile:

Zahira

Erstmal Danke für deine Antworten :smile:…Blutwerte hab ich keine zur Hand aber der Arzt sagte irgendwie die Entzündungswerte wären leicht erhöht. Ansteckende Viren haben se keine Gefunden und jetzt würden sie halt nach seltener vorkommende Dingen suchen! Hatte heute mal bischen normal gegessen also nicht nur Zwieback und der Stuhl war breiiger aber es war nicht alles richtig verdaut!Normal? Ich hab ab und zu so ein zittriges, pulsierendes Gefühl (weiß garnet wie ich des beschreiben soll) und mein Puls ist leicht höher als sonst dann. Achja was komisch ist, ist das meine Zunge weiß beschlagen ist und das schon seit mehrern Wochen

Hallo Chacky77,

hast Du mit Deinen Ärzten schon gesprochen, ob es vielleicht eine Pilzerkrankung sein könnte? Z.B. eine heftige Candida-Entzündung? Da gibt’s auch blutige Durchfälle, Schummrigkeit, Fieber etc.?

Nur so 'ne Idee…

Schnelle Besserung wünscht

Alexander