Narkose

Hallo,

Ich wurde erst vor drei wochen operiert unter Vollnarkose… letzte Woche Samstag hatte ich eine Notop unter Vollnarkose… Ist es normal dass man noch eine Woche nach der Narkose Herzrasen hat… Selbst wenn ich die Treppen hochsteige bis zu meiner Wohnung rast mein Herz als ob ich einen Marathon gelaufen wäre… Bei der ersten Op war es auch so… Kreislaufprobleme mal steigt der Blutdruck und dann Herzrasen, selbst beim Abspülen ist das, obwohl es ja wirklich nicht anstrengend ist… mmh… Ich war gestern in der Stadt und kam mir vor wie ne alte Frau die immer Pause machen musste…Das schlimmste ist dass ich schon Angst hab vor dem Duschen +g+ Weil mir letzte Woche eine Schlagader in der Nase geplatzt ist, sie wurde zwar unter Vollnarkose verödet aber hab trotzdem noch Angst meint ihr es könnte nochmal was passieren? Dusche schon gaaanz vorsichtig und langsam keine ruckartigen bewegungen und nicht zu heiß…

Danke für Eure Antworten

Gruß Hanna

Hallo Hanna,

nach Narkosen kann es immer wieder zu nachwirkungen kommen. Einige davon sind Bluthochdruck und auch " Herzrasen". Du solltset mit diesem Symptomen nochmals umgehend deinen Arzt aufsuchen und ihm die Symptome schildern. Vielleicht muss man gegen diese kurzzeitigen Blutdruckentgleisungen kurzzeitig Medikamente einnehemn bis sich der Kreislauf wieder regeneriert hat.
Das der Blutdruck nicht zu hoch ist insbesondere wichtig weil du ja Probleme mit Nasenbluten hast. Bei hohem Blutdruck platzen natürlich die Gefäße in der Nase leichter. Also geh zum Arzt und lass das abklären.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]