HWS Operation wie finde ich die beste Klinik

Hallo,
mein Ehemann muss an der HWS operiert werden da er schon Ausfallerscheinungen im linken Arm hat und sehr sehr starke Schmerzen.
Wie finden wir die möglichst beste Klinik(wir kommen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde)
Der Neurochiroge hat uns jetzt zu einer Zweitmeinungs-Einholung geschickt
Mein Ehemann hatte vor einem Jahr schon einen leichten Herzinfarkt
weiter schreibt er Seiltänzergang sowie Fallenlassen von Gegenständen und das eine Mehrsegmentdegeneration vorliegt
Weiter meinte er das wir mit Lähmungen in den Beinen rechnen müssen wenn keine OP vorgenommen wird.
Vielleicht kann uns ja einer eine Klinik mit Erfahrung nennen die uns die Angst etwas nimmt
Freue mich schon über Antworten

Hallo,

nur Gutes habe ich gehört vom Klinikum Neustadt in Schleswig Holstein. Die haben dort eine eigene WS-Chirurgie. Die Empfehlung hat aber die Einschränkung, dass ich aus dem LWS-Bereich komme und nicht weiss, ob die in allen Bereichen top sind. Aber eine Anfrage ist es sicher wert. Die Patienten kommen aus dem ganzen Bundesgebiet. So schlecht kann es also nicht sein :wink:

Ansonsten wären sicher einschlägigere Seiten für die Klinikempfehlungen geeignet. Guck mal unter http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php? Auch wenn es vielleicht nicht speziell um die Bandscheibe geht, wirst Du da sicher Leute mit guten Empfehlungen finden.

VG und viel Erfolg
Monroe

Hallo,

an die untengenannte Klinik in Neustadt habe ich auch gleich gedacht.
Ich persönlich würde nicht so gerne hinwollen, aber dazu gerne mehr auf Anfrage per Mail.
Später, für hinterher, für die Reha, wüsste ich genau, was ich empfehlen möchte: Rehaklinik II in St.Peter-Ording.

Gruß
Kathy

an die untengenannte Klinik in Neustadt habe ich auch gleich
gedacht.
Ich persönlich würde nicht so gerne hinwollen, aber dazu gerne
mehr auf Anfrage per Mail.

Hallo,

ich war in Neustadt für fünf Wochen in der Reha (auch nach WS-OP) und hatte somit so einigen Kontakt zu Patienten. Ebenso über Internetforen gibt es seltenst kritische Meinungen und ich habe keine einzige gehört, die was gegen die medizinische Leistung sagte. Die meisten beschweren sich über das Essen :wink:

Mir persönlich wurde die Klinik auch schon für die Operation von Ärzten und auch Physiotherapeuten empfohlen. Ich habe mich selbst für die Klinik entschieden, die auch die Voroperationen durchgeführt hat. Wenn aber noch mal was kommen sollte, würde ich sehr wahrscheinlich Neustadt wählen.

Von daher wäre es, wahrscheinlich nicht nur für mich, interessant, in welche Richtung deine Kritik geht. So wie Du es jetzt eingestellt hast, ist es ein wenig die Hubschraubermethode (viel Staub aufwirbeln und dann verschwinden).

VG
Monroe

haben sie denn auch etwas über Damp oder das FEK in Neumünster gehört
das wäre nähmlich dichter an uns dran.
Ist die Reha auch ambulant möglich
VG und danke für die Ratschläge
[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

haben sie denn auch etwas über Damp oder das FEK in Neumünster
gehört
das wäre nähmlich dichter an uns dran.
Ist die Reha auch ambulant möglich

Hallo,
in Neustadt waren auch welche ambulant bzw. teilstationär. Das scheint aber wohl üblich zu sein, bisher war es in jeder Rehaklinik so. Damp kenne ich nur vom Hörensagen, soll riesig sein. Aber noch nie was bzgl. der Qualität gehört.

Persönlich würde ich immer der stationären Variante den Vorzug geben. Es hat schon was, wenn man sich so lädiert wie man ist um nix kümmern muss. Außerdem hat das stationäre auch, zumindest für mich, einen echten Erholungseffekt. So abschalten kann ich zu Hause nicht. Des Weiteren konnte ich nach meinen Wirbelsäulen OPs die ersten Wochen nie selbst Autofahren. Die Beweglichkeit war eingeschränkt und ich war wegen den Medikamenten nicht fahrtauglich.

Eine lange Anfahrt sollte einen nicht davon abschrecken, die Klinik der Wahl aufzusuchen.

VG
Monroe