Ausschlag auf dem kopf

hallo

mein mann hat einen ausschlag auf dem kopf

der arzt meint irgentein hefepilz blA BLA BLA

ALLES mögliche hilft nichts wer weiss einen tipp

habt ihr es schon mal mit einem ketoconazol-haltigen Shampoo versucht?

wichtig… 5 min einwirken lassen (mit uhr, sonst hält man nie 5 min durch) … ist aber auch etwas, was nicht sofort wirkt, sondern mehrere anwendungen erfordert…

Hallo,

Welcher Arzt??

Das ist ein Fall für einen HAUTARZT, der Deinem Mann bestimmt weiterhelfen kann…

Gruß
Kieckie

Hallo,

Welcher Arzt??

ok erst der hausarzt dann noch der hautarzt

Das ist ein Fall für einen HAUTARZT, der Deinem Mann bestimmt
weiterhelfen kann…

Gruß
Kieckie

Was hat Euch denn der Hautarzt empfohlen?

habt ihr es schon mal mit einem ketoconazol-haltigen Shampoo
versucht?

ja denke im moment benutzen wir terzolin lösung brennt wie die seuche und riecht total scharf

MOD: Artikel lesbar gemacht, indem überflüssiges entfernt wurde und die Antwort aus dem Zitat gelöst. K.

Was hat Euch denn der Hautarzt empfohlen?

so zuerst Beta… irgentwas und noch 8 weitere unschreibbare dinge wird in apoth. extra gemischt art creme

dann clobetasolum… wird auch extra gemischt art scharfer alkohol

die benutzt ihr aber schon wie ein shampoo oder? der trick sind wirklich die 5 min…

sollte das die haut zu sehr reizen… gibt es in der apotheke auch noch einen kostengünstigere variante… den namen schick ich euch gern per mail, weil ich nicht weiß, wie es hier mit markennamen aussieht ^^ ich glaube, das ist etwas milder

und wenn auch das nichts hilft… würde ich mich nochmal an den hautarzt wenden… die kopfhaut endlos zu reizen fördert natürlich auch, dass sich der hefepilz weiter ausbreiten kann…

hat der hautarzt eine pilzkultur angelegt?

das sind alles vermuteterweise alles kortisonhaltige präparate…

vielleicht hat er zuerst doch an eine schuppenflechte oder ein „einfaches“ ekzem gedacht…

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

ja aber der meint föllig normal
waren schon bei 2 hautärzten weil mich das jucken und kratzen so stört

Wurden Kontaktallergien ausgeschlossen? (Das geschieht mit einem Allergietest mit aufgeklebten Testsubstanzen am Rücken über mehrere Tage) Vielleicht verträgt er einen Zusatzstoff in seinem Shampoo, Haarfärbemittel, Haargel / -spray nicht? Oder auch einen Stoff, der der Terzolin-Lösung begemischt ist.

Oder auch einen Typ-I-Allergie kann mal ein Kopfekzem unterhalten. (Testung erfolgt mittels Pricktestung am Unterarm, Auswertung innerhalb von 15 min).

Ich würde mich nochmals an den Hautarzt wenden, wenn Ihr nicht weiterkommt.

Liebe Grüsse.