Heftiges Stechen im ganzen Bauchbereich - Hilfe!

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und habe an mehren Stellen ein starkes Stechen. Unter der Brust an der linken und rechten Hüfte und noch an einigen Stellen im Rippenbereich.
Das geht nun schon über mehre Tage und ich halte es nicht mehr aus, es ist schlimm.

Ich war schon beim Hausarzt und der Schob einfach alles auf die Gallensteine die bei mir in der Galle festgestellt worden sind. Ich habe aber eine riesen Angst vor so einer Op, dass andere meinen Bauch aufschneiden usw.

Ich kann auch nicht glauben, dass es alles nur an der Galle liegt könnt ihr mir irgendwas raten oder helfen?
Ich hab so Angst…

Danke

Hallo!

Ich habe aber eine riesen Angst vor so einer Op, dass
andere meinen Bauch aufschneiden usw.

Zumindest davor brauchst du keine Angst haben. Gallensteine werden endoskopisch entfernt. Lies mal im Archiv: /t/gallenblasenoperation/1256521

Gute Besserung wünscht Suse

Hallo,
versteht man unter Koliken den dieses Stechen bzw einmal war es schon so stark da wurde mir schwarz vor Augen. Oder versteht man darunter schon solche Krämpfe die man kaum menschlich noch Aushalten kann.

Ich habe Angst das sich nachher meine Galle entzündet und platzt, wie es bei meiner Nachbarin war und diese dabei auf die Intensiv musste, weil es mehr als lebensbedrohlich war.

Die Angst davor habe ich immer noch, da ich das mit dem Endoskop wusste, jedoch ich unheimliche Angst schon vor dem Aufschneiden meines Bauches habe und dann holen die auch noch was raus o_O.

Hi,
ja, die Schmerzen werden so stark, daß du schweißgebadet und grau im Gesicht zusammenklappen kannst!
Keine Sorge, du bist jung und stark,mach dich nicht verrückt und laß den Eingriff machen!!! Denk an die Schmerzen, die werden nicht besser!!! Vielleicht könnte man die Steine auch zertrümmern?Hab da mal was von Ultraschall gehört, bin aber nicht sicher…frag mal nach!!
Gute Beserung wünscht dir
bicy

Hallo,
ich habe morgen um 10 eine Untersuchung im Krankenhaus. Ich hoffe mal das ist noch früh genug, weil es eher nicht ging.

ja, die Schmerzen werden so stark, daß du schweißgebadet und
grau im Gesicht zusammenklappen kannst!

Einmal hatte ich die Schmerzen schon richtig heftig aber nur ganz kurz, da wurde mir sofort schwarz vor Augen. Ich hoffe mal nicht das solche Schmerzen anhaltend bleiben bzw noch kommen. o_O

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Thunderfox,

einer der schönsten Augenblicke meines Lebens war, als mir bei einer Gallenkolik (Du kennst das ja wohl ) der Notarzt Novalgin gespritzt hat und der sengende Schmerz ganz leise irgendwo hinauslief. Frieden!! Das solltest Du Dir gönnen.

Kai

Vielleicht könnte man die Steine auch
zertrümmern?Hab da mal was von Ultraschall gehört, bin aber
nicht sicher…frag mal nach!!

Das wird bei Gallensteinen nicht gemacht, da die i.d.R. schnell wiederkommen.

Gruß,

Myriam
*glücklich ohne Gallenblase*

Hallo Kai,
ist da was ironisches bei oder soll das positiv sein?
Weil zu dem Medikament liest man nicht unbedingt das beste.
http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Novalgin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weil zu dem Medikament liest man nicht unbedingt das beste.
http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Novalgin

Hallo,
tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber der Link ist einfach nur Scheisse.

Die „ungeklärten Nebenwirkungen“ werden nicht erklärt oder dokumentiert,
und die „möglichen Nebenwirkungen“ sind nicht unterteilt in der Häufigkeit des Auftretens. (z. B. „gelegentlich“ oder „sehr selten“)

Da ist die Wiki-Seite schon wesentlich informativer: http://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol

Und wenn ein Arzt dir das Spritzt und die Schmerzen aufhören, bist du echt glücklich und die Nebenwirkungen sind dir Scheissegal.

grüße
dragonkidd

Hallo,
war nur eben eine Seite die ich schnell beim Suchen gefunden hatte.
War heute im Krankenhaus. Wurde Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.
Im Ultraschall konnte man einiges feststellen, was in meinem Verdauungstrakt alles nicht stimmt.

Zudem wurden mehre kleine Steine mit 6 Millimeter Durchmesser festgestellt. Jedoch sah der Arzt bisher keinen Grund da operativ einzugreifen.

Er hat mich darauf hingewiesen deutlich etwas an meiner Ernährung zu verbessern, dabei esse ich gar nicht wie vergleichsweise andere viel Fettiges. Dann kommt da noch meine Schilddrüsenunterfunktion zu, die ebenfalls damit zusammenhängt. Jedoch nehme ich dafür ja Euthyrox ein.

Jetzt muss ich noch die Blutwerte abwarten, jedoch weiß ich nicht ob ich die Schmerzen einfach damit belassen kann, dass mein Verdauungssystem im „ars…“ ist. Denn ich bin in meinen Machenschaften schon durch die Schmerzen ziemlich eingeschränkt. Jedoch wenn nach der OP die anderen Schmerzen zunehmend auch auf der linken Seite nicht besser werden würden, bringt der Eingriff verständlicherweise ja nicht :frowning:.

Zudem wurden mehre kleine Steine mit 6 Millimeter Durchmesser
festgestellt. Jedoch sah der Arzt bisher keinen Grund da
operativ einzugreifen.

Er hat mich darauf hingewiesen deutlich etwas an meiner
Ernährung zu verbessern, dabei esse ich gar nicht wie
vergleichsweise andere viel Fettiges.

Hallo,

vorab: ich bin auf diesem Gebiet vollständiger Laie, aber ich weiß daß man zum Fettverdauen die Galle braucht.
Wenn man nun kein oder wenig Fett isst, braucht man keine oder nur wenige Gallenflüssigkeit.
Wenn die Gallenflüssigkeit dann ewig in der Galle bleibt, bilden sich dann Steine?

grüße
dragonkidd

Hallo,

weiß daß man zum Fettverdauen die Galle braucht.

Die Galle ist ein Zwischenlager das Fett verdaut die Leber wenn ich den Arzt richtig verstanden habe.

Wenn die Gallenflüssigkeit dann ewig in der Galle bleibt,
bilden sich dann Steine?

Gallensteine entstehen durch ein Ungleichgewicht löslicher Stoffe in der Galle.
Dazu ist hier ein guter Artikel
http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/…