Herzinfarkt

Kann mir jemand eine Seite nennen auf der ich nachlesen kann wie man nach einem schweren Infarkt leben soll.
Ernährung, Sport, Belastbarkeit, Einschränkungen usw. wären mir wichtig.
Danke, bin über jede www.Seite Dankbar

Hallo Doro,

Kann mir jemand eine Seite nennen auf der ich nachlesen kann
wie man nach einem schweren Infarkt leben soll.
Ernährung, Sport, Belastbarkeit, Einschränkungen usw. wären
mir wichtig.

Habt Ihr diesen schweren Infarkt in der Familie geregelt oder war man auch in einer Klinik und Reha??
Dort sollte über alles informiert worden sein. Dazu käme jetzt noch der Hausarzt und der regelmäßige Besuch beim Kardiologen.

Kann mir jemand eine Seite nennen auf der ich nachlesen kann
wie man nach einem schweren Infarkt leben soll.
Ernährung, Sport, Belastbarkeit, Einschränkungen usw. wären
mir wichtig.

Hallo Doro,
meine Schwester erlitt mit 48 Jahren einen Herzinfarkt. Das ist nur ca. 4 Jahre her und sie hat alles im Krankenhaus gemacht und danach eine Reha. Sie joggt heute wöchentlich und lebt wieder wie früher und ist glücklich. Die Vernarbungen auf dem Herzen selbst, sind kaum noch zu erkennen. Sie lebt jetzt natürlich gesünder und vor allem raucht sie nicht mehr! Ab und zu am Wochenede trinkt sie ein leckres Pils oder auch 2 oder 3. Also, es kann alles wieder gut werden, wenn man sich an ein paar Dinge hält. Die müsste aber doch der Arzt nennen können. Sie war auch nach dem Infakrt in einer Infarktguppe, die Herzsport gemacht haben. Sie war dort die Jüngste. Angst hat sie überhaupt keine mehr, denn jetzt ist sie fitter denn jeh!
Liebe Grüße und demjenigen „Gute Besserung“!