Magenschmerzen

Hallo auch,
Ich hab seit ca. 1. Jahr Magenschmerzen/krämpfe, dabei auch Durchfall. Ich weiss nciht wovon es kommt, meist ist es morgens… aber manchmal auch mittags… Abends bleibt es eigentlich ganz aus.
Ich war schon bei 2 Ärzten, durch meine Depressionen habe ich in der Tagesklinik und auf der Station gesessen, und auch dort die Ärzte nachschauen lassen. Nur bis jetzt hat keiner etwas gefunden, höchstens schieben sie es auf die Psyche. Aber das komische ist ja, das meine Depressionen erst seit Anfang des Jahres begannen?!..
Ich überlege, ob ich nicht eine Magen/Darmspieglung machen lassen soll… was haltet ihr davon?
Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Hallo Chantal,

bei solchen Fragen sollte man sein Alter angeben.

Angesichts deiner Depression denkt man natürlich schnell an einen chronischen Reizdarm, aber zu dieser Diagnose bedarf es des Ausschlusses anderer Krankheiten, letztlich mit Hilfe der endoskopischen Untersuchungen.
Wenn die üblichen Behandlungsmaßnahmen keine Linderung bringen, sind deshalb dann eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung zu empfehlen.

Ich nehme an, dass man die Gallenblase als Ursache der „Magenkrämpfe“ schon ausgeschlossen hat?

Grüße

Montanus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]