Hallo,
habe eben von der Sprechstundenhilfe meines Hausarzt meine aktuellen Laborwerte erhalten, musste mir diese für eine bevorstehende OP besorgen. Jetzt sind 4 Werte nicht ganz im Normbereich. Könnt ihr mir sagen ob das schlimm ist bzw. ob der Narkosearzt mir darum beim Vorgespräch den OP-Termin verschieben/absagen wird. Danke!!!
MCV 79 (Norm: 80-96)
MCH 27 (Norm: 28-33)
Thrombozyten: 443 (Norm: 140-360)
GGT(37°): 53 (Norm
Hallo Mücke,
vielleicht habe ich ja wirklich immer noch einen leichten Eisenmangel, nach der Entbindung vor 18 Monaten hatte ich Eisenmangel und musste eine zeitlang Tabletten nehmen.
Aber warum ist mein GGT so schlecht?
LG Ines
Hallo,
Aber warum ist mein GGT so schlecht?
sooo schlecht ists auch nicht. Hast Du Juckreiz, manchmal gelbe Augen? Wenn nein, dann würd ichs in aller Ruhe noch mal kontrollieren lassen. Nach 4 Wochen Alkoholpause am besten. Die anderen Werte kannste getrost ignorieren, die sind soweit ok, zumal Du Eisen schon erhältst.
pp
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Dann bin ich ja etwas beruhigt. Hatte Angst meine OP müsste auf einmal verschoben werden.
Da ich eigentlich so gut wie nie Alkohol trinke, müsste ich vermutlich mal 4 Wochen lang ordentlich einen trinken damit der Wert wieder in Ordnung kommt. 
Ich habe auch keine gelben Augen und auch keinen Juckreiz. Werde nach der OP einfach noch mal meine Werte checken lassen.
LG Ines