Hallo, alle im Betrieb um mich herum sind seid Tagen am kränkeln. Nun geht es bei mir auch los. Der Hals kratzt und die Nase läuft und die Augen tränen. Merkwürdigerweise bekommen ich immer mit Halsschmerzen auch Sodbrennen! Viel Speichel, der auch im Liegen aus dem Mund läuft, sehr unangenehmes Aufstoßen - fast bis zum Erbrechen. Schlafen kann ich dann kaum, bin nur am Husten und aufstoßen. Im Liegen ist es kaum auszuhalten. Wie kann ich dem entgegenwirken?? Habe das Problem schon seid Jahren.
Danke für jede Antwort.
Gruß Karin
Hallo Karin!
Es gibt ein Mittel, welches durch ein „Algenfloß“ den Mageninhalt am Zurückfliessen in die Speiseröhre hindert. Hört sich erstmal komisch an, aber es wirkt. Wenn man das Mittel schluckt, bildet die enthaltene Alge durch Einwirkung der Magensäure einen Belag, der den „oberen Ausgang“ des Magens zwar nicht dicht verschliesst, aber doch eine Barriere-artige Wirkung hat.
Vielleicht ist das eine Alternative für dich? Wird unter anderem zum Verhindern von Aspiration bei Narkosen verwendet und Schwangeren empfohlen, denen das Kind schon den Magen etwas hochdrückt. Kann auch abends eingenommen werden, hat keine systemische Wirkung und wird einfach ausgeschieden.
Alles Gute,
finnie
Algenfloß?
Hallo,
das gibts ja nicht mal in Google. Grübel…
pp
Hallo finnie,
wie heißt das Produkt?
Gruß
Kathy
Hallo Karin,
da ich selbst bei einem Arzt dieser Fachrichtung arbeite würde ich dir lieber vorschlagen das sich das mal ein Spezialist anschaut, sprich das du eine Magenspiegelung machen läßt. die Untersuchung ist wirklich keine große Sachen und bei den meisten Ärzten kannst du auch wenn du das magst eine Spritz bekommen damit du das ganze „verschläfst“. Es wäre halt mal wichtig um zuschauen ob der Übergang zwischen Speiseröhre und Magen nicht richtig schließt, was sehr viele Menschen haben, sollte dies der Fall sein verschreibt dir der Arzt ein Medikament das baldige Linderung bringt.
Ich wünsch dir gute Besserung
LG Lilian
Hallo,
zum Vertreiben der Erkältung hilft mir immer ein altes Hausmittel:
Von 3 Btl. Pfefferminz auf einen guten Liter Wasser einen starken Tee kochen,
2-3 Eßl. Honig darin lösen, aber vorher leicht abkühlen lassen, damit die Vitamine nicht zerstört werden,
200 ml Fl. Zitronensaft z.B. aus dem Supermarkt oder „dm“
Du wirst sehen, bereits nach einem halben Tag geht es bereits bergauf.
Außerdem hilft mir für den Magen Retterspitz innerlich immer gut.
Beste Grüße
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das gibts ja nicht mal in Google. Grübel…
pp
Wie wird n „Floss“ geschrieben? (Ähem…) Floß, Floss?
Diese Substanz wird zu einem glibberigen aber festen „Etwas“, was aufschwimmt und eine physikalische Barriere bildet. Funktioniert tatsächlich!
Hallo Kathy!
Gaviscon Advance. Gibts in Sachets zum in die Handtasche tun, aber nicht die Kautabletten nehmen, die sind nicht ganz so gut!
LiGrü,
finnie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Falls ich es mir hole, werde ich berichten!
Gruß
Kathy