Erneuter Leistenbruch?

Hallo allerseits,

ich wurde am Mittwoch nach der Shouldice Methode operiert. Einen Tag nach der Op ging es mir schon ganz gut und konnte bereits einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen.

Heute, am 3Tag nach der OP hatte Ich einen kurzen aber heftigen Husten. Dabei hatte Ich starke Schmerzen und das Gefühl, dass da was gerissen sein könnte. Seit dem Zeitpunkt drückt es die ganze Zeit und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Op umsonst war…

Merkt man, wenn die naht reißt? Oder sieht man es spätestens nach einiger Zeit wieder, wenn der Bruch wieder offen ist?

Zudem habe Ich ein Taubheitsgefühl um die Narbe. Ist das Normal? Oder lindert sich dieses Gefühl mit der Zeit?

Würde mich über eine Antwort freuen um mein Gewissen zu beruhigen. =)

Viele Grüße und gute Besserung an alle, die auch am kränkeln sind…

Hi!

Heute, am 3Tag nach der OP hatte Ich einen kurzen aber
heftigen Husten. Dabei hatte Ich starke Schmerzen und das
Gefühl, dass da was gerissen sein könnte. Seit dem Zeitpunkt
drückt es die ganze Zeit und ich werde das Gefühl nicht los,
dass die Op umsonst war…

Das Gefühl trügt selten.
Vom Husten kann nicht nur die Naht reißen (es ist ja noch nichts verwachsen), man kann davon auch überhaupt erst einen Leistenbruch bekommen.

Merkt man, wenn die naht reißt? Oder sieht man es spätestens
nach einiger Zeit wieder, wenn der Bruch wieder offen ist?

Willst du wirklich so lange warten? Sie braucht ja nicht komplett aufgegangen zu sein.

Zudem habe Ich ein Taubheitsgefühl um die Narbe. Ist das
Normal? Oder lindert sich dieses Gefühl mit der Zeit?

Das ist normal. Kann je nach Narbe/Größe Monate dauern.

Würde mich über eine Antwort freuen um mein Gewissen zu
beruhigen. =)

Das hat glaube ich nichts mit Gewissen zu tun, aber beruhigen kann ich dich nicht!
Geh’ ins Krankenhaus oder da hin, wo du operiert worden bist und lass es abklären.

Gute Besserung
Rainer