Guten Tag
Mein Name ist Mario, ich bin 23 Jahre alt bin ca. 1,90 groß und wiege 94 KG. Ich treibe nicht soviel Sport, bin aber auf der Arbeit immer gut am rennen. Quasi denn ganzen Tag.
Ich habe ein Problem, das mich schon seit ungefähr einen Jahr plagt! Mal ist es öfters am Tag, mal nicht so oft und mal überhaupt nicht! Aber muss dazu sagen, das es jeden Tag ist nur einmal in der Woche vielleicht mal nicht. Es ist ein leichtes ziehen in der Mitte in der Brust, ein wenig nach links! Kann man schwer beschreiben, kommt mir so vor als wenn es Sodbrennen ist! Es zieht leicht und verschwindet in 1-2 Sek. wieder…
Wie wenn ich eine offene Wunde habe und dagegen kurz eine heiße Flüssigkeit vorbei zieht. Es ist mir aufgefallen wenn ich im Stress bin, dann kommt es öfters auf jedenfall vor.
Ich meine, es tut nicht arg weh, es nervt! Und da es nicht weg geht, mach ich mir schon Richtig sorgen.
Ich war deswegen beim Arzt, habe eine Magenspiegelung gemacht- eigentlich alles Inordnung! Ausser das meine Magenklappe langsam reagiert… Habe Blutwerte abgenommen (kleines Blutbild) alles okay!
So nun habe ich Medikamente bekommen auf Natur Basis, haben gar nicht geholfen… dann Omeprazol, die haben sofort geholfen… wenn ich sie jeden Tag nehme habe ich überhaupt keine Probleme mehr…
Jetzt ist es mittlerweile jeden zweiten Tag das ich die nehme… das geht auch noch.
Nur wenn es schon drei tage keinen omeprazol genommen hab, dann fängt es an weider leicht zu ziehen…
Nun hab ich gelesen, das Omeprazol (40 mg nehme ich) nicht so gut sein soll und ganz ehrlich ich möchte die auch nicht immer nehmen müssen…
Was kann ich denn tun? Hab aufgehört mit Alkohol, weil ich denke, das hat es alles noch schlimmer gemacht.
Ich trinke gerne Milch, ist das erlaubt??
Was soll ich tun? bitte um hilfe…