Hallo,
ich habe nun zum zweiten Mal, dass mir übel wird, schwindelig wird. ich kann dann nicht mehr stehen und ich bekomme Schweißausbrüche. Anschließend bin ich total blass. Jedes Mal habe ich etwas Süßes zum Trinken bekommen und danach ging es mir wieder gut. Nun wollte ich fragen, ob ihr möglicherweise eine Ahnung habt, was es sein könnte.
Moin, Lily,
Jedes Mal habe ich etwas Süßes zum Trinken bekommen und
danach ging es mir wieder gut.
hat Dir denn niemand erzählt, warum man Dir Süßes eingeflößt hat? Was Du beschreibst, riecht nach Unterzucker wegen Diabetes, kann natürlich ebensogut sein, dass Du gerade eine Diät machst(?) und dabei ein wenig übertreibst.
In der Apotheke gibt es Teststreifen für eine Urinprobe, die sollte fürs Erste Klarheit bringen.
Gruß Ralf
Und dieser Testreifen klärt mich einigermaßen auf, ob ich Diabetes habe? Nein, wir haben es erst mit Wasser probiert, dann ging es mir nicht besser und heute morgen beim Frühstück war Tee direkt da und das letzte Mal vor zwei Wochen stand Mulitvitaminsaft zur Verfügung. Kann man den plötzlich Unterzuckerung bekommen auch wenn man vorher nie Diabetes hatte?
PS: Eine Diät mache ich zurzeit nicht.
Ich danke dir für deinen Rat.
Hallo, Lily
eine Unterzuckerung (Hypoglykämie) tritt nicht nur im Zusammenhang mit einem Diabetes auf. Sie kann auch andere Ursachen haben. Falls man nicht unmittelbar im Anfall den Blutzucker bestimmen kann, - was mit den modernen Blutzuckermesssystemen ja kein Problem ist, aber natürlich die Anschaffung eines solchen voraussetzt, - sollte deshalb ein Glukosebelastungstest durchgeführt werden. Dein Hausarzt kann das veranlassen.
Grüße,
Montanus
Ich danke euch beiden für eure Hilfe, dann werde ich einmal morgen zum Arzt gehen.
Danke noch einmal!