Hallo.
ich habe einen sekundären Raynaud und suche gerade jetzt im Winter eine Möglichkeit die tauben Hände schneller aufzuwärmen.
Ständiges Eintauchen in Wasser finde ich nicht so pflegend. Habe gehört, es gibt so Kügelchen aus Lavagestein, die man in der Mikrowelle aufwärmen kann und länger die Wäre halten, aber ich habe weder bei goggle noch bei Ebay etwas gefunden.
Hat jemand evtl. eine Quelle für so ein Material? Möglicherwiese KUrkliniken?
Danke und lieben Gruß Aurikel
Hi!
Es gibt so Wärmekissen für die Hände, gibts in der Apotheke.
liebe grüße
Hallo Aurikel!
Es gibt doch diese „Taschenwärmer“, die man im kochenden Wasser wieder „auflädt“ und dann durch Knicken eines Metallplättchens wieder warm werden lässt. Gibts immermal bei Lidl, Tschibo oder auch im BW-Laden.
Hast du schonmal die Möglichkeit einer Nitroglycerin-Salbe ausprobiert? Nitro wird ja bei Herzkrankheiten genutzt, um die Gefäße zu erweitern. Das funktioniert als Salbe auch. Dann erweitern sich die Gefäße in den Fingern und die Schmerzen und die Kälte lassen nach. Ist verschreibungspflichtig und wird von der Apo angemischt.
Alles Gute,
finnie
Danke, euch beiden!
Ja, diese Wäremkissen kenne ich, nur die sind nicht so effektiv und schnell wieder kalt.
So etwas, wie diese Lava-Kügelchen soll es in Reha-Kliniken geben, aber ich finde es einfach nicht. Sie werden in eine Schüssel getan, in der Mikrowelle erhitzt und halten sehr lange an, so dass man imemr wieder die Hände eintauchen kann. Im warmen Wasser werden die Hände einfach zu sehr geschunden und ein Wachsbad braucht zu lange zum Aufheizen. Ich brauch die Wärme alle halbe Stunde und so viel Wärmekissen kann ich gar nicht auf einmal haben dafür . . .
ISoket-Salbe habe ich schoen inmal probiert - da bekam ich Herzrhythmusstörungen und höllische Kopfschmerzen davon . . nie wieder!
Danke Aurikel
Hallo,
hole Dir auf einem Bauernhof einfach ein gr. Gurkenglas voll Getreidekörner. Am besten eignen sich für Getreidesäckchen Weizen oder Roggen, da beide keine Grannen besitzen. Du braucht sie nur sicherheitshalber durchsieben und in eine Baumwollumwelttasche einfüllen und diese zubinden. Ein Getreidesäckchen hält die Wärme sehr lang.
Gruß Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hole Dir auf einem Bauernhof einfach ein gr. Gurkenglas voll
Getreidekörner. Am besten eignen sich für Getreidesäckchen
Weizen oder Roggen, da beide keine Grannen besitzen. Du
braucht sie nur sicherheitshalber durchsieben und in eine
Baumwollumwelttasche einfüllen und diese zubinden. Ein
Getreidesäckchen hält die Wärme sehr lang.Gruß Rosa
Dnakeschön, Rosa!
Das hört sich schon einmal gut an!!
LG Aurikel!
Hallo,
hierzu hätte ich auch eine Frage:
Mein Ehemann ist ebenfalls betroffen, hat immer diese eiskalten Finger.
Also diese Getreidekörner einfach so wie sie sind in diese Baumwoll-Tasche geben und nicht etwa irgendwie erhitzen? Wärmt das dann auch total KALTE Hände, vor allem jedoch Fingerspitzen, wieder auf ohne selber warm gemacht worden zu sein? Man legt einfach das zugemachte Getreidesäckchen AUF die Hände?
Wäre ja klasse wenn das klappt!
Er hat auch schon diese Taschenwärmer probiert.
Grüße
Marie
hole Dir auf einem Bauernhof einfach ein gr. Gurkenglas voll
Getreidekörner. Am besten eignen sich für Getreidesäckchen
Weizen oder Roggen, da beide keine Grannen besitzen. Du
braucht sie nur sicherheitshalber durchsieben und in eine
Baumwollumwelttasche einfüllen und diese zubinden. Ein
Getreidesäckchen hält die Wärme sehr lang.