Liebe W-W-W-Community,
ich habe gerade eine Nierenentfernung hinter mir und habe eine Frage an alle, die dies auch schon hinter sich gebracht haben: WIe lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder fit ward um zu arbeiten? Was hat Euch nach der OP am meisten zu schaffen gemacht?
Ich bin am 7. Tag nach der OP nach Hause gegangen, und mir ging es recht gut. Jetzt bin ich aber schon weitere 2 Wochen zuhause und fühle mich nach wie vor nicht besonders fit: Schmerzen, Müdigkeit, Magen-Darmsystem funktioniert nach wie vor nicht richtig: bin nun schon ein wenig besorgt, wie war das so bei Euch?
Liebe Grüße, Conny
WIe lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder fit ward um
zu arbeiten? Was hat Euch nach der OP am meisten zu schaffen
gemacht?
Ich bin am 7. Tag nach der OP nach Hause gegangen, und mir
ging es recht gut.
Hallo,
ich konnte nach 4 Wochen doch schon einige Stunden arbeiten.
Ich war zu der Zeit allerdings selbständig und es gab unglaublich viel zu tun. Als Angestellter hätte ich mich noch etwas geschont.
Die Nierenentfernung ging noch mit einer weiteren Bauch- OP einher. Die ziemlich große Narbe und die Schmerzen im Bauch waren die größte Belastung.
Die erste Zeit konnte ich nur gekrümmt gehen, da die Bauchnarbe so spannte.
Deine andere Niere wird jetzt die Funktion der fehlenden zum Teil übernehmen müssen.
Alles Gute für Dich.
Gruß:
Manni
Vielen Dank, Manni, für Deinen Bericht!
Beruhigt mich ein wenig, dass es bei Dir auch etwas länger gedauert hat. Ich hoffe Dir gehts es seither gut!
LG, Conny
Hallo,
ich konnte nach 4 Wochen doch schon einige Stunden arbeiten.
Ich war zu der Zeit allerdings selbständig und es gab
unglaublich viel zu tun. Als Angestellter hätte ich mich noch
etwas geschont.
Die Nierenentfernung ging noch mit einer weiteren Bauch- OP
einher. Die ziemlich große Narbe und die Schmerzen im Bauch
waren die größte Belastung.
Die erste Zeit konnte ich nur gekrümmt gehen, da die
Bauchnarbe so spannte.
Deine andere Niere wird jetzt die Funktion der fehlenden zum
Teil übernehmen müssen.
Alles Gute für Dich.
Gruß: