Angina? weiße flecken auf den mandeln

Hallo ihr lieben ich bin heute aus der Türkei zurück gekommen und hatte schon vor dem Urlaub eine heftige Erkältung. Diese habe ich bis dahin mit Hömopatischen Mittelchen in die Länge gezogen. Im Urlaub selbst, Sonne warm…baden. Es ging mir gut. Jetzt am vorletzten Tag voll die weißen Punkte auf den Mandeln und es tut auch richtig doll weh. Ich habe aber kein Fieber.
Fühl mich allerdings halt nicht wirklich fit. Es zieht in die Ohren. Naja am Montag muss ich arbeiten.

Was würdet ihr mir raten? Sind diese weißen Flecken wahrscheinlich Eiter. Ist Eiter generell bakteriellen Ursprungs, sodass ich Antibiotikum benötige?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Hi!

Also das ist 100%-ig Eiter. Du solltest zum Arzt gehen und dir ein Antibiotikum verschreiben lassen. Ohne gehts nicht weg. Das sind Kokkenbakterien die man ausrotten sollte. (Aus dem Körper meine ich) :smile:Sonst werden die Schmerzen so schlimm, dass du gar nichts mehr schlucken kannst.Hatte ich auch mal. Ich habe geweint vor Schmerzen. Und das schlimmste, wenn ich weinen wollte hatte sich so ein Druck aufgebaut, dass mein Hals anschwill und ich keine Luft mehr bekamm. Es schmerzt schon wenn ich nur daran denke… Also ich würde sagen, hohl dir das Antibiotikum und danach kannst normal zur Arbeit gehen. Pass aber auf weil es sehr ansteckend ist! Nicht, dass du deine Kollegen damit auch „beglückst“. :smiley:

Gute Besserung und LG!
Felis

VIELEN DANK FÜR DEN TIPP…Ich werde dann wohl morgen zu nem Notarzt müssen. Oh man echt,immer wenns am ungünstigsten ist.

liebe Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]